Blueflame, ich würde noch ein paar mal mit Essig drüber gehen:)
Hat shcon einer den "becken birllant machen" thread entdeckt? schon lustig.....:D
Blueflame, ich würde noch ein paar mal mit Essig drüber gehen:)
Hat shcon einer den "becken birllant machen" thread entdeckt? schon lustig.....:D
Welch Ironie... Werd ich auch mal austesten und dann den Soudlichen Vergleich liefern
Oh ja, das wäre wirklich sehr intressant!
Ich habe tatsächlich den Eindruck, als wäre der Sound er HIHAT nachm "altern lassen" etwas (einwinziges bisschen) trockener geworden. aber mit Gehörschutz hört mans überhaupt nich.
ich habs jetzt auch gewagt. hatte ein altes anatolian limeted one ride, bei dem mich hauptsächlich die obertöne gestört haben. ich habs ne ganze weile mit schleifpapier bearbeitet und dann essig/salz/zitronensaft-mischung drauf. es hat so lala funktioniert. ein bisschen grünspan hat angesetzt, viel aber nicht, obwohl ich zwei mal was draufgemacht habe. ich werds bei genügend zeit einfach noch mal machen;)
ich hab aber jetzt schon den eindruck, dass das becken ein bisschen weicher klingt.
Ach Axel, mach doch nicht so nen Scheiß! Verkauf das Teil halt, wenn es dir zu dick ist. Grüße an die anderen!
löblich herr m aus b. !!!
Soo, ich habs heute an meinem 22er Thomann China ausprobiert, hat gut funktioniert und ich finde das Becken klingt tatsächlich weicher und nichtmehr so blechern aggressiv. Wenn man das Becken während des Prozesses ins Graß legt hat man nacher übrigends ein (schönes) Muster drauf
Vorher:
Nacher:
edit meint es könnte ja auch mal jemand ein Blech ein halbes Jahr lang in eine Güllegrube hängen
Gruß
Künstlich altern, na ich weiß nicht. Aber ich besitze 2 Paiste2002 redlabel Crash-Becken, 16" + 18" Zoll Durchmesser. Diese Becken befinden sich seit etwa 15 Jahren in meinem Besitz, und haben aus verschiedenen Proberäumen ihre Patina bzw. feine Staubschicht bezogen, sind also recht gleichmäßig "gealtert". In den 15 Jahren sind sie vielleicht 3 x gereinigt und poliert worden, was den Teilen dann nicht nur optisch sondern auch akustisch wieder zu Brillanz verhalf. Etwa 3 Jahre nach der letzten Politur ersteigerte ich noch ein 17" Paiste 2002 red Label versehentlich bei eBay. Gut gereinigt, leider auch mit 2 Macken (ausgefeilte Risse). Das Becken ins Set integriert, klang es viel zu brilliant, und passte überhaupt nicht zum restlichen Beckensatz. Trotz der Macken klang das Becken recht ordentlich. Ich benutze es heute in Verbindung mit meinem kleinen Setup, als einzelnes Crashbecken, und es ist ok. Jedenfalls betrachte ich meinen alten Beckensatz als Einheit, als einspieltes und gereiftes Team. Langer Rede kurzer Sinn, so ein normales "Beckenleben" sorgt schon für eine ausreichende Alterung, da muß nicht noch nachgeholfen werden.
Wylly, die Jungs hier versuchen eine Abkürzung zu finden. Sozusagen, das würdige Altern im durch einen künstlichen Schnelldurchgang zu ersetzen.
Hallo 2,
ich wollte keinesfalls Alterserscheinungen vortäuschen, deswegen war ich beim "Design" mit der Lösung auch ziemlich radikal.
Sound spielt ebenso eine große Rolle, und manche Leute können/wollen nicht die nächsten 15 Jahre dieselben Becken spielen und experimentieren dafür nun lieber mit den billigeren.
Schönen Abend
Hab noch was tolles zum altern gefunden..
[video]
will nicht.. dann eben so
http://www.youtube.com/watch?v=Ll4jR_kYQs4&feature=related
Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder???
Ich geh ein
EDIT: hier die URL: http://www.youtube.com/v/Ll4jR_kYQs4?fs=1&hl=de_DE
großartig, ne?
Hahahaha genial xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!