Ich hoffe du weißt was ich meinte, ich hätte auch noch "kätzchen auf dem schoß kraul" dazu schreiben können
Aye, jetzt hab ich's. Kein Leerzeichen zwischen Weltherrscher und lachen bitte!
Ich hoffe du weißt was ich meinte, ich hätte auch noch "kätzchen auf dem schoß kraul" dazu schreiben können
Aye, jetzt hab ich's. Kein Leerzeichen zwischen Weltherrscher und lachen bitte!
wird gleich editiert
So, hab mich bei der ganzen Inspiration hier auch mal rangewagt:
Stagg 16" DH Crash Medium (not so) Brilliant (anymore..)
Vor der Behandlung..
Nach ca. 1,5h Einwirken:
Nach dem 1. Durchgang:
Zweite Säure-Behandlung - die war über Nacht drauf.
Und am nächsten Tag sah es so aus:
Und dann nochmal 'ne Schicht drauf, die hat gute zwei Stunden eingewirkt:
Und so sieht es jetzt aus:
Der Klang hat sich natürlich auch verändert. Allerdings nicht stark und nicht in die Richtung, die ich vermutet habe.
Das Becken klingt jetzt etwas "spitzer" / aggressiver. Aber der Unterschied ist marginal.
Jetzt sieht die Kiste wenigstens richtig genial aus. Schade, dass die grünen Spuren nicht drauf bleiben...
Toll. Sieht aus wie die Stahlhelme aus dem 2. Weltkrieg die sie ab und zu mal in irgend 'nem Wald oder 'ner alten Bunkeranlage finden...
ZitatToll. Sieht aus wie die Stahlhelme aus dem 2. Weltkrieg die sie ab und zu mal in irgend 'nem Wald oder 'ner alten Bunkeranlage finden...
Aber bei mir hats nur ca. 1 Tag gedauert und die Opferzahl war sehr gering: zwei Zitronen, 1/4 Packung Salz und 'ne halbe Flasche Essig..
Ich find das super.
Mut zu Modifikation!
LgTrommelmann
Macht das doch mal mit einem Zild. Constantinople
OK, hier bei dem Stagg sieht's zum ersten Mal wirklich gelungen aus. Nicht schlecht auch die armen Becken aus New Orleans, aber das ist eine Geschichte mit zu viel Kollateralschaden.
Ansonsten juckt es mich seit Tagen in den Fingern, hier rumzuschimpfen: Geht üben und spielen, anstatt diesen Blödsinn zu machen! Aber ich denke wie zuvor gesagt, jeder wie er will, das ist schon OK, und durch das Herumpfuschen hat man manchmal auch schon mal was gelernt. Ich habe in jungen Jahren auch die eine oder andere Trommel durch Pfuscherei verhunzt. Vielleicht muss man dieses Lehrgeld zahlen. Becken würde ich jedenfalls so lassen, wie sie sind. Interessant ist die Dokumentation dieser chemischen Prozesse aber allemal.
Josef – Du sprichst mir aus der Seele ....
Ich mach das grade mit meinen HiHats, es sieht einfach GEIl aus! und ihc habe den Eindruck, als ob sie ein bisschen trockener und "dumpfer" geworden wären, liegt aber wohl eher daran, das ich sie angeschliffen habe.
(kein Sorge! sind GANZ billige Drecks-Messing Becken, da hab ich nichts zu verliern ;))
Übrigens hab ich die grünen Spuren nicht weggewischt. ich finde die eigentlich fast das geilste an der ganzen Sache! und halten tuts auch
Aber es werden noch ein paar Durchgänge an der Innenseite der Becken folgen, das aber eher aus Klangtechnischen Gründen.
Cheers!
Meine Zweithihat altert gerade auch rapide.
Notiz: Nicht mit den Zitrone-Essig-Salzfingern in den Augen reiben
Als ich beim Bund war, war es gaaaaanz wichtig, dass man keine frischen Schulterklappen trug. Die mussten unbedingt gebraucht aussehen, und es kursierten jede Menge Rezepte, wie man neue Schulterklappen so hinkriegt, dass sie authentisch alt aussehen.....
Toll. Sieht aus wie die Stahlhelme aus dem 2. Weltkrieg die sie ab und zu mal in irgend 'nem Wald oder 'ner alten Bunkeranlage finden...
Iss sogar ein Loch drin (Einschuss?)
BTW: wann fangt ihr an mit Schrot auf die Dinger zu Schießen
Gibts doch schon, da schickt Sabian 'ne Kiste Becken in den Mittleren Westen, ein paar Verrückte ballern dann mit ihren Colts drauf rum, und hinterher stehen die als "Ozone" im Laden...
Als ich beim Bund war, war es gaaaaanz wichtig, dass man keine frischen Schulterklappen trug.
warum?
Nichts geht meiner Meinung nach über alte, ausgelutschte und nicht glänzende Becken. Also klar, Becken altern lassen und zufrieden sein
warum?
Frische Schulterklappen waren halt uncool. Genau wie mit den Becken, scheints....
wann kommt mal ne anleitungen wie man becken auf brilliant finish polieren kann?
Bald, wahrscheinlich.
Hier mal mein Ergebnis, ist nicht soo prickelnd, aber es sieht besser aus wie vorher:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!