The Scorpions, sagen 2 Jahre lang: "Tschüß.."

  • Deutsch. Seit 1965 unterwegs. 100 Mio. Platten verkauft. 200 Gold- Platin- und Diamantscheibchen, sowie zahlreiche Auszeichnungen erhalten. 5000 Gigs in 80 Ländern..
    Die Biographie und Discografie ist lang. Musikerwechsel (6 mal Schlagzeugertausch) inkludiert.
    Auf mich persönlich hat die Truppe vor allem in den 80ern / Anfang 90er den größten Einfluss genommen. Ausserdem stellen mich Balladen wie "Still loving you" oder "Holiday" ruhig.


    Vor ein paar Jahren war ich auf einer Veranstaltung eines Automobilclubs. Gäste tümmelten sich mit Bier und Currywurst (alternativ Flammkuchen) ausgestattet auf dem Platz und auf der Bühne spielten die Scorpions. Irgendwie konnte ich da nicht den Eindruck loswerden, dass wohl die besten Tage für die Gruppe -mit o.g. Hintergrund- endgültig vorbei sind und leider den Zeitpunkt des würdevollen Abtritts verpasst haben.
    Ich hatte mich anscheinend von dieser Situation täuschen lassen. Der Abtritt wird ab heute eingeleitet. Es erscheint das letzte Scheibchen "Sting in the Tail" und 2 Jahre lang wird die Welt i.R. einer "Farewell-Tournee" besungen.


    Ich sage mal danke, Scorpions..für Alles! Ich drücke die Trommeldaumen für die Tour und lasse mir in diesem Moment ein Ticket für Stuttgart raus. Auch wenn die Curryworscht in der Schleyerhalle erfahrungsgemäß scheiße schmeckt ;) .

  • Nach dem Niederpfeifen des eisernen Vorhangs sind ihnen ein bißchen die Songs ausgegangen, aber davor haben sie viel richtig geilen Stadionrock abgeliefert. Und live waren die früher ein Brett, ich habe die in 1989 live gesehen, das war zwei Stunden Party und Vollgas, extrem spielfreudig, und kam richtig heavy rüber. Und den Scorps verdanke ich das lachhafteste Drumsolo aller Zeiten, was Hörmen se Tschörmen Rarebell da hinter seiner Riesenschießbude abgeliefert hat, war nur albern. Aber ansonsten hatte der einen richtig schweren Bumms drauf.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • hmm... nach den 2 Jahren Tour machen die ein zwei Jahre Pause und dann machen die bestimmt ein Comeback, weil "SIE ES NOCHMAL WISSEN WOLLEN"...


    Ich hoffe nicht das sie es tun. Die Zeit ist schon lange abgelaufen...die Tickets der aktuellen Tour verkaufen sich ja auch nicht gerade wie geschnitten Brot...noch keines der Konzis ist ausverkauft.... die Tour startet im Mai.....

  • Und den Scorps verdanke ich das lachhafteste Drumsolo aller Zeiten, was Hörmen se Tschörmen Rarebell da hinter seiner Riesenschießbude abgeliefert hat, war nur albern.


    Was Du meinst ist sofort nachvollziehbar ;) ! Kann man aber als Vertreiben von lästigen Fliegen im asiatischen Raum verbuchen: Klick
    Aber noch erschreckender sind dann doch noch solche Sachen: Klick

  • Zitat

    6 mal Schlagzeugertausch


    Was???? Da hab ich ja einiges verpennt... Wer denn aus "Hörmen" und James Kottak?


    Ja, ansonsten: Tolle Mucke gibts von denen. Klaus Meine liebt oder hasst man (ob seiner Stimme freilich ;) )... Ich find seine Stimme cool.


    Na, mal sehen, ob dies wirklich eine Abschiedstournee ist oder obs dann nen Rücktritt vom Rücktritt gibt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat
    6 mal Schlagzeugertausch


    Was???? Da hab ich ja einiges verpennt... Wer denn aus "Hörmen" und James Kottak?


    Schlagzeug Wolfgang Dziony (1965–1973)
    Schlagzeug Harald Grosskopf (1967)
    Schlagzeug Jürgen Rosenthal (1973–1975)
    Schlagzeug Rudy Lenners (1975–1976)
    Schlagzeug Herman Rarebell (1977–1996)
    Schlagzeug Curt Cress (1996)


    Quelle: Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt () aus folgendem Grund: Quellenangabe

  • Neneeeee – diese Band löst bei mir gaaanz schlimme Allergien aus.
    Was nicht heisst, dass sie sich nicht eventuell um die Musikszene der Welt verdient gemacht haben. Ihnen sei aller Ruhm dieser Welt gegönnt. Nur ich persönlich bekomme bei Songs wie "Winds of Change" und dem ganzen anderen Pathosgedöns nicht nur Ohrensausen sondern auch ganz komische Hautausschläge, unkontrollierbare Zuckungen und Schaum vorm Mund ...
    (aber das belomme ich in abgeschwächter Form auch bei den Beatles und den Stones – hat also nix zu sagen – bin halt ein bisschen empfindlich :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!