Naja, dass ihm soviele Weiber zu Füssen liegen... woran das wohl liegen mag
Nein, ich bin kein Motörheadverehrer, aber dennoch zähl ich Motörhead zu den Bands, die der grund viele Bands sind, die es heute so gibt.
Naja, dass ihm soviele Weiber zu Füssen liegen... woran das wohl liegen mag
Nein, ich bin kein Motörheadverehrer, aber dennoch zähl ich Motörhead zu den Bands, die der grund viele Bands sind, die es heute so gibt.
Auf der offiziellen Motörhead Homepage ist Folgendes zu lesen:
ZitatAlles anzeigenAls der Godfather des Heavy Metal bezeichnet, hat sich der 64jährige Ian "Lemmy" Kilmister längst als die lebende Legende des Rock n Roll in den letzten vier Jahrzehnten personifiziert. Nach Auftritten mit der Mersey Beat Band THE ROCKIN VICKERS und den einflußreichen, psychedelischen Rockern von HAWKWIND und sogar einer kurzen Zeit als Mitglied in Jimi Hendrix's Crew hat Lemmy 1975 MOTÖRHEAD gegründet.
Es entstanden einflußreiche Metal Klassiker wie "Overkill", "Ace of Spades" und "Bomber" und die Grammy-Gewinner von MOTÖRHEAD und Kilmister's Mischung aus Punk und Metal wurde zu einem massiven Einfluß für Bands wie METALLICA, GUNS N' ROSES und NIRVANA.
Der FOO FIGHTERS Frontmann und ehemalige NIRVANA Schlagzeuger Dave Grohl sagt: "Wenn es irgendjemand verdient hat, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, dann ist es Lemmy."
2010 feiern MOTÖRHEAD, mit Kilmister, Gitarrist Phil Campbell und Schlagzeuger Mikkey Dee, ihr 35jähriges Jubiläum.
Herr Grohl hat es schon vorgeschlagen, Iggy Pop z.B. wurde diese Woche mit in die r´n´r hall of fame aufgenommen, da habe ich noch Hoffnung, dass es Lemmy auch noch schafft, verdient hat er es alle Male.
ABER: ABBA (!) wurden diesmal auch "ausgewählt", die haben mit Rock nun wirklich überhaupt nichts am Hut...
Ich muss sagen, dass ich Motörhead zwar schon länger kenne und auch schätze, aber erst seit Inferno gefallen die mir richtig gut. Alles sehr fett produziert. Live hat mich das aber nicht so überzeugt, wie zu erwarten viel Bass und sehr breiig. Lemmy ist natürlich absoluter Kult! Grüße, Philip
Motörhead = Lemmy = Rock’n’Roll
Ich finde Motörhead ist eine der wenigen Bands die spielerisch und auch am kommerziellen Erfolg gemessen, mit dem Alter besser und erfolgreicher werden. Und den Erfolg haben sie sich auch verdient. Das Trio ist wie ein guter Wein, je älter desto besser.
Es gibt ja genügend Gegenbeispiele wo es genau andersrum läuft und sich die ehemaligen Heroes zu Witzfiguren entwickelt haben, weil sie den richtigen Zeitpunkt zum abtreten verpasst haben.
Die Texte sind genial und zeigen, dass Lemmy nicht nur ein versoffener alter Mann ist, sondern richtig was in der Birne hat. Von dieser Weitsicht könnten sich viele Politiker eine Scheibe davon abschneiden.
Was noch keiner erwähnt hat ist, dass Lemmy geniale Balladen (Don’t let daddy kiss me, Love me forever, 1916) geschrieben hat.
Gruss hondsgschicht
Motörhead sind absolut geil!
Würde Lemmy Schreien oder Knurren tritt Mikkey ihm hoffentlich in den Arsch. Das ist alles perfekt so wie es ist. Ich zitiere hier gern noch ein Interview mit Lemmy in der Süddeutschen Zeitung.
ZitatAlles anzeigenSZ: Ist Rock'n'Roll Kunst?
Kilmister: Nein! Nein!!
SZ: Sondern?
Kilmister: Ein Gefühl. Hier unten. In den Eiern.
SZ: Was ist Kunst? Bach ist Kunst. Oder?
Kilmister: Keine Ahnung. Bach ist ebenfalls ein Gefühl in den Eiern.
Der Whorehouseblues ist live noch besser als auf Platte und solange es sie noch gibt, sollte man sich sie ansehen.
nico
"Hello Boys and Girls, we are Motörhead an we play Rock'n Roll"
ist bei jedem Konzert die Begrüßung durch den Godfather himself, Lemmy, und das bringts voll auf den Punkt.
Das erste mal hab ich sie ca. 1982 gesehen, das hat mich richtig umgehauen.
Seit ca. 10 Jahren gehe ich einmal im Jahr ins Konzert, hier in Stuttgart immer so um Nikolaus rum. Ich gehe jedesmal da hin, weil es jedesmal das letzte mal sein könnte.
Für mich definitiv eine der geillsten Bands aller Zeiten.
wegen mr.kilmister hab ich 1978 angefangen
schlagzeug zu spielen.
radio bremen(fernsehen!):
nach Pussycat("mississippi") kam ne band,
da is mir die fresse eingeschlafen.
ACE of SPADES-Motörhead.
danke ian.
Mhh, du vertust dich um 3 Jahre:
Die Auftritte damals bei Manfred Sexauer waren legendär, da saßen immer so komische Typen rum und tranken Bier...
Lemmy und Co, haben denen ordentlich den Schaum weg gepustet!
Und Philthy Animal spielt auf einem roten Acryl Phonic!
Schönes Vid, aber weggeblasen wurde da keinem was.
Dat war gemimt zum Playback.
fwdrums
Playback ist klar, aber du musst das im Kontext sehen, damals traten zu 90 % Bonny M. und weitere zweitklassige Disco Popper auf.
Bei Motörhead wirkte das Publikum oft sehr verstört...
Na besonders polarisierend ist das aber nicht hier. Auch ich muss Euch dieses mal enttäuschen: An Motörhead gibt es nix zu rütteln.
Da wir hier ja in einem Schlagzeugforum sind, wollte ich außerdem Folgendes ergänzend hinzufügen:
Sacrifice mit Trommelsolo ab 1:26
Enjoy!
.
HILITE;
DU HAST SCHON RECHT...
dieses erlebnis hat meine musikalische vorliebe geprägt!
angefangen hab ich mit poor boy von den lords
um dann mit der damaligen berüchtigten band "MCB" den wilden osten
noch unsicherer zu machen:
natütlich mit motörhead-covern!
lgJB
Herr Grohl hat es schon vorgeschlagen, Iggy Pop z.B. wurde diese Woche mit in die r´n´r hall of fame aufgenommen, da habe ich noch Hoffnung, dass es Lemmy auch noch schafft, verdient hat er es alle Male.
ABER: ABBA (!) wurden diesmal auch "ausgewählt", die haben mit Rock nun wirklich überhaupt nichts am Hut...
Diese R´n´R Hall of Fame is ja sowieso schon lange Weichgespült. Ebenso wie Hardrockcafes. Was da so alles unter Rock läuft finde ich furchtbar. Wenn man als Rocker (nicht die motorisierten Schläger) in ein Hardrockcafe reingegeht, wird man schon mißtrauisch beäugt.
Am meisten willkommen sind die glattgebügelten Harleyfahrer, mit gepflegter ( ) Lederbekleidung und chromglitzernden, frischgeputzten Bikes. Ist zwar nett, aber nicht Rock ´n ´Roll.
stiegl
Ein bißchen Dreck und Speck und Patina soll schon sein!
Sacrifice mit Trommelsolo ab 1:26
Den Innovationspreis gewinnt Mickey damit nicht, aber das rummst ordentlich und es ist sattes Powerdrumming mit richtig Zug am Seil.
Jou
fwdrums
Lemmy ist Mr. Rock n Roll und Motörhead sind und waren wichtig für die
komplette Rock-Musikwelt.
Sind sich immer treu geblieben und das schon seit den 70ern.
Übrigens:
-Die erste Motörhead Platte wurde kurz nach ihrem Erscheinen zur schlechtesten CD aller Zeiten gewählt
-Auf dem Konzert wo Overkill aufgezeichnet wurde war ich. Die Stimmung da war echt nich so dolle und Lemmy meinte später:
"Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.
PS: Mickey Dee ist eine sehr geiler Trommler. Über 50 und fit wie ein Turnschuh
Motörhead ist auch die einzige Band der es niemand krumm nimmt immer und immer wieder die gleichen Riffs zu verwenden
"Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.
Das haben Led Zeppelin über die Aufnahmen zu The Song Remains The Same auch gesagt. Und Recht hatten sie auch noch.
fwdrums
Die Jungs sind einfach Kult!
Sie sind sich immer treu geblieben und das finde ich gerade im heutigen Musikbusiness sehr beachtenswert. Auf jeden Fall eine meiner absoluten "All-Time-Favourite Bands".
Den Innovationspreis gewinnt Mickey damit nicht, aber das rummst ordentlich und es ist sattes Powerdrumming mit richtig Zug am Seil.
Jou
fwdrums
Hey F.W., sagen wir mal so: Ich wäre froh, wenn ich das so hinbekäme. Auch ohne Innovationspreis.
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!