Ich sehe es nicht ein 90 Cent für einen schlecht produzierten oder schlecht arrangierten Song zu bezahlen. 90 Cent kostet mich ein Song bei Itunes und co! Das ist einfach wahnsinn. Sorry, aber das finde ich mehr als blödsinn. Wenn jeder x beliebige Feierabendband ihre Musik einstellen kann, und 90 Cent für so eine Miese Sache verlangt werden, kommt mir das mehr als nur Irrational vor
Ich möchte für mein Geld Qualität. Wenn allerdings für keine Qualität auch noch viel Geld genommen wird, dann verabschiede ich mich schleunigst von so Plattformen. Ich will NICHT sagen dass jede Band bei euch Scheisse klingt. Allerdings können schlechte Produktionen NICHT 90 Cent kosten......
Das ist eigentlich eine andere Diskussion: Was macht Qualität von Musik aus?
Ich selbst war lange Fan von Dead Moon und das ist unter Produktionstechnischen Gesichtspunkten das pure Grauen: Mono im Schlafzimmer aufgenommen. Aber für mich war es Authentizität pur. Ich find auch die ProgRock Mucke, die ich mit meiner Band mache super. Andere finden das verkopft und anstrengend.... usw. Nein, ich stehe dazu: audiomagnet steht allen offen und was sich durchsetzt entscheidet das Publikum.
Peter