Hallo,
audiomagnet ist eine neue Selbstvermarktungsplattform für Musiker, egal ob mit oder ohne Label. Dieser Beitrag ist mit den Forumsbetreibern abgesprochen, erstmal Danke dafür, dass wir hier posten dürfen.
Wir glauben fest daran, dass Musiker mit ihrer Arbeit auch im Internet Geld verdienen können sollten, auch wenn sie noch keinen Verlags- oder Label Vertrag in der Tasche haben. Wir haben uns Tools für Promotion und Verkauf ausgedacht und Verträge mit Downloadshops für den digitalen Vertrieb sowie mit Amazon und PhonoNet für den physischen Vertrieb (CD) und eine CD Produktion on Demand ausgehandelt. Ihr könnt bei uns sogar legal Cover Versionen anbieten und verkaufen, wir sind die einzigen, die derzeit in Deutschland einen entsprechenden Deal mit der GEMA haben. Also egal, ob ihr zum Ausprobieren kostenlos ein paar Songs anbieten und promoten wollt, eure Musik weltweit auf iTunes, amazon.com usw. digital anbieten oder gar eine CD on Demand im klassischen Plattenladen um die Ecke anbieten wollt, bei uns findet ihr das passende. Wir haben dabei darauf geachtet, die Preise niedrig und fair zu halten und das finanzielle Risiko für die Musiker möglichst zu minimieren, Stichwort CD-Produktion on Demand: keine Mindestauflagen, die man erstmal finanzieren muss! Und ganz wichtig: Ihr behaltet alle Rechte an eurer Musik und bleibt frei für Verlags oder Label-Deals! Ich persönlich finde ja das Player Widget, das ich (aber auch ein Fan) auf alle Profile einbetten kann und aus dem heraus man nicht nur anhören, sondern auch sofort kaufen kann großartig - das ist übrigens schon im kostenlosen Startpaket drin. Schaut euch einfach mal um auf www.audiomagnet.com und postet Kommentare gern hier.
Mit audiomagnet könnt ihr euch also selbst vermarkten, bleibt nur die Frage: wollt ihr das eigentlich? Traut ihr euch, ein Preisschild auf eure Songs zu kleben? Meint ihr, dass eure Fans bereit sind, eure Arbeit durch den Kauf von Musik zu honorieren und zu unterstützen? Oder sind wir auf dem Holzweg und Leute wollen zwar neue Musik, aber nur für Konzerte bezahlen?
Fragt euch Sören vom audiomagnet Team
audiomagnet - Frische Musik direkt vom Erzeuger