Zultan Aja Serie 16" Medium Crash

  • Hallo,


    ich kenne die Becken nicht, aber B-20, China und der günstige Preis lassen eine starke Streuung des Klanges vemuten. Für 45€ würde ich das Risiko eines Fehlkaufes eingehen, zumal Du es bei Nichtgefallen zurücksenden kannst(die feine, englische Art wäre ein Antesten vor Ort).


    Ich würde die "Old-School"-variante nehmen: GEHE IN EINEN LADEN UND KAUFE DINGE!



    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Scheiße ist das Ding nicht. Ich habe das mal gehabt, ich fand den Klang etwas dreckig-chinamäßig, mir für in 16er zu wenig brilliant. Macht mittelschnell auf, klingt nicht zu lange nach, es klingt am besten, wenn man etwas zünftiger draufwemst. Das ist Geschmackssache, wenn dir solche Sounds zusagen, probier es. Aber ich denke mal, daß es ähnlich wie bei den Staggs eine ziemliche Streuung gibt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo.



    Ich besitze das Becken.


    Ich bin mehr als zufrieden. Wenn du es gut anstellst, bekommt man sogar akzeptable Ergebnisse ich bereich Rock/Pop und Metal.
    Natürlich sind für die genannten Musik-Richtungen die Cymbals der Rockbeatserie sehr gut geeignet.
    Trotzdem muss ich sagen, dass 3 meiner 5 Becken aus der Aja Serie sind:



    - 14" Heavy Hi-Hat
    - 16" Medium Crash
    - 18" China



    Also der kauf ist sehr zu empfehlen. Mein durchaus erfahrener Kumpel (Spielt siet 7 Jahren) hat das ding mit verschlossenen Augen in die Kategorie K-Costum eingestuft. Als ich ihm das Becken lieh, hat keiner sich über den "Fremdling" in seinen A- und K-Costums beschwert.


    :thumbup:


    MfG,
    Andi

  • Die neuen Ajas sind gar nicht so trashig. Sie gehen imho in stark in Richtung Avedis. Das ist kein Witz. Ich würde die Zultans den Aveden vorziehen (auch kein Witz).
    Die alten Ajas klingen etwas türkischer (schon wieder kein Witz), da war etwas mehr Dreck im Spiel.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 1. Ja ich finde, der unterschied ist gerade bei Neulingen sprübar. Da ich aber gnerell crossover spiele, also querbet, habe ich die Ajas den Rockbeat vorgezogen.
    Wie ich bereits sagte, kann man trotzdem sehr akzeptable Ergebnisse erzielen.


    Aller dings würde ich nicht gerade ein 10 Minuten-Solo damit spielen, da die Becken mit der Zeit nicht mehr anders klingen. Was hingegen richtig fett klingt, ist nach nem Fill, da war ich beim ersten Live-Gig richtig überrascht.


    MfG,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!