Toto - Night of the Proms show - Ricky Lawson

• Hi,

gestern gabs im Live-Stream von "Radio Donna (Belgien)" die Übertragung der "Night of the Proms show" u.a. mit Toto. Da z.Zt. Ricky Lawson für SP aushilft hab ich mir das ganze mal aufgenommen......hab schon besseres gehört, hab schon schlechteres gehört ....

wer sich selbst eine meinung bilden will: bitte schön...hier ein paar captures im MP3 format

Intro / Childs Anthem

Rosanna

Afrika

I won´t hold you back

Grüsse
    Michel

• hi !

das war nach feierabend heute erst mal eine schöne überraschung .
    damit meine ich allerdings die mühe , die sich michel 707 damit gemacht hat .
    erst mal vielen dank dafür .
    ricky lawson hat ein schweres los gezogen, und meiner meinung nach ist er ziemlich durchschnittlich .
    ich kenne ihn nicht ,aber es klingt so , als würde ich im proberaum zu der toto live spielen .
    man hört da schon deutlich den unterschied zu SP , mit diesem ricky groovt es einfach nicht .
    ich will nur hoffen , das uns simon noch lange erhalten bleibt .
    in diesem sinne

gruß ralph

• Vielen Dank fuer diese Aufnahmen.

Seit ich gehoert hatte, dass Simon bis Ende des Jahres krank geschrieben ist, war ich sehr gespannt, wer ihn vorruebergehend vertreten wuerde. Die ersten drei Gigs bei "Night of the Proms" hat ja der Drummer von INXS gespielt, die ebenfalls bei der Tour dabei sind.
    Den Rest der Gigs spielt jetzt Ricky Lawson.
    Interessant ist vor allem auch, dass Ricky das Set von Simon benutzt (incl Gongdrum usw). Allerdings hat er sich zwei andere schwarze Resofelle auf die BDs gezogen und alles etwas umgebaut. War wohl so kurzfristig zu aufwendig sein eigenes Set einzufliegen...

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Masterclass bei Ricky in Hamburg. Wirklich netter Kerl. Sein Stil ist allerdings komplett anders als der von Simon. Er spielt zwar aeusserst praezise und tight, dafuer aber auch Fill-technisch sehr zurueckhaltend.
    Das kann man meiner Meinung nach auch bei den 4 Songs sehr deutlich hoeren. Vor allem, wenn man die Songs mit Simon am Drumset kennt.
    Speziell der Groove am Ende von "Rosanna" klingt bei Ricky schon fast ein bisschen langweilig...

Zum Glueck hab ich ja die neue Toto DVD, dort gibt's die Songs dann in Perfektion!

Gruss aus Dubai,
    Matze

• Ricky lawson spielt langweilig, durchschnittlich? ?( ?( dann schau dir mal an mit wem er schon gespielt,bzw recordet hat ricky lawson
    Wo klingt RL bei Rosanna langweilig, nur weil er nicht wie SP alles mit fill ins vollpflastert? dann war ja der hochgelobte Jeff Porcaro auch ein langweiliger Spieler, dessen Einstellung zur Musik man mit RL vergleichen konnte, beide spielten solide im Hintergrund und dr„ngten sich nicht nach vor. wenn man sich bei rosanna n„mlich auch im Entferntesten ein wenig auf die anderen Instrumente konzentriert ist auch dieser song nicht mehr langweilig!
    Ich kann nur den Kopf schtteln wenn jemand einen Song langweilig findet, wenn er nicht schon wie 100 mal vorher den gleichen Groove vorfindet....

• na !!!! das iss doch der Kollege, der auch schon immer mit Phil Collins live unterwegs war! Der groovt auf jeden ! Aber auf aller jedensten :D Meiner Meinung nach, ist eine etwas zurückhaltende Weise auch mal nicht schlecht an den Drums ...

• toto bei "night of the proms" - genau da gehören sie auch hin. die schlagerfritzen im publikum interessiert es einen dreck ob da J.P., S.P. oder R.L. die batterie bedient.
    die jungs sind für die alle austauschbar. vielleicht bemerkt es ein fachmann in sachen amerikanischer schlagermusik, dass ein paar bandmitglieder für einen auftritt unterhalb jeglicher seriösitat plötzlich "krank" sind. wenn bei "NOTP" "de höhner" "rosanna" spielten, würde das sicherlich keiner sau auffallen.
    willkommen in der realität!

Satellite of Love

• mit seppel festgestellt: ein Abstoeg!!!!!! klar ein abstieg.
    schade aber nicht änderbar.
    prost

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• @ frenkie und co...

ich weiss, mit wem Ricky Lawson schon alles gespielt hat. Hab ihn auch schon mehrmals live gesehen.
    Er ist auf jeden Fall ein Hammer-drummer und groovt wie Sau, das wollte ich auch niemals in Frage stellen.

Ich hoere aber trotzdem lieber Simon Phillips an den Drums, er spielt meiner Meinung nach interessanter und jedesmal anders.

Aber das ist halt reine Geschmackssache.

Natuerlich kann man Seppel ziemlich eindeutig zustimmen, dass es bei "Night of the Proms" wirklich kaum jemandem im Publikum interessiert, geschweige denn auffaellt, wer da am Drumset sitzt.

Hier noch mal ein Foto von der Toto-website, wo man Simon's Set erkennt...

Ricky meets Simon

Gruss,
    Matze

• toto im bierzelt gabs anfang der neunziger schon!!!
    damals dachte ich echt es ist vorbei. gut das die sich wieder bissi aufgerappelt haben.

hab die mp3 noch nicht gehört, da ich grade an der uni bin, aber bei phil collins groovt ricky wie die sau, geht eigentlich nicht besser.

• looool !

Hab mir gerad nochmal I wont holld you back angehört (mp3 live version)

Klingt ungefähr wie ich nach 10 Bier an Honnovers Thekenwelt an einem Samstag Abend!

Enttäuschend !!! BÄÄÄH ....zieh mir jetzt zum wieder geradebiegen die Originalversion rein. Die Maschinengrooves am Anfang klingen wie Pil Collins Tracks aus den 80ern (die aber mal richtig geil sind !)

• Bin gerade wieder auf den Thread gestoßen und war etwas überrascht und auch ein bisschen verärgert.

Zitat Seppel

Zitat

die schlagerfritzen im publikum interessiert es einen dreck ob da J.P., S.P. oder R.L. die batterie bedient.

Also ich war jetzt insgesamt 4 Mal dabei aber "Schlagerfritzen" habe ich keine gesehen.

seppel wie kommst du auf Schlagerfritzen? warst du überhaupt schonmal dabei?

Ich würde das Publikum bei NOTP zumindest in Stuttgart als eine ausgewogene Mischung aller Altersklassen bezeichnen wobei der Anteil an 25-40 jährigen am höchsten sein dürfte. Ausserdem kann man diese Show wohl zu Recht als eine der besten und erfolgreichsten Versuche Klassik und Pop/Rock zusammenzufügen bezeichnen.

Signatur?

• erfolgreich sicher. "besten" ? bestimmt nicht. die leute die da hinstiefeln gehen am nächsten tag zu andre rieu oder zum "blauen bock" oder zum "musikantenstadl" oderwasweisichwohin.. wenn abgehalfterte pseudo-"rocker" ihre ollen hits mit einem haufen fiedler aufbacken ist das keine verbindung und erst recht kein 3rd-stream sondern geldverdienen hart an der grenze zur prostitution und punkt.

stay tuned

matz™

• was heißt Pseudo-Rocker??

Joe Cocker
    Toto
    Foreigner
    Chris de Burgh
    Alphaville,
    Simple Minds
    Meat Loaf
    Zucherro
    Status Quo
    Sting

Sind das Pseudo-Rocker????

Ausserdem sind lieder wie "Music" von Mister John Miles absolute Welthits geworden. Warst du schonmal in ne Show live drin?

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!