Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Notebook (ca. 13") das zum Aufnehmen und Arbeiten mit einem Presonus Firepod taugt und nicht viel mehr als 500 € kosten sollte. Grafikleitung ist folglich absolut secondär. Unausweichlich wäre hingegen der FireWire Port, was bei meinen bisherigen Recherechen das größte Problem war. Bin mir leider auch nicht sicher welche Hardwarevorraussetzungen notwendig sind um das Potential des Firepods voll auszunutzen. Ich nehme in der Regel schon mit allen 8 Kanälen parallel auf. Bisher ging das über einen Desktop PC mit 2 GB Ram und einem Athlon X2 4000+ recht problemlos, nur übermäßig viele PlugIns trieben die Kiste an ihre Grenzen. Also viel langsamer sollte demnach nicht unbedingt sein.
Ich war schon fast soweit mir das kleinste MacBook für 850€ zu holen (zwar über meiner Preisgrenze aber dafür halt ein Mac), bis ich gemerkt hab dass die bei der aktuellen Version den FW-Port gestrichen haben. Und für das MacBook Pro mal eben 1200 € hinzulegen ist mir dann doch zu viel des guten. Dann wären da noch die aktuellen ThinkPad Edge mit FW Port für knapp 600 €, aber da bin ich mir nicht sicher ob der Prozessor ausreicht (das sind die C2D mit Ultra Low Voltage und grade mal 2x 1,3 GHz). Ja und so steh ich jetzt da...
Vorschläge?