an der Bassdrum könnte man noch am ehesten damit leben, wenn die Gratung ganz astrein ist.
Bei den Toms wärs nicht so toll, bei der Snare schon gar nicht.
Aber auch da kann dir der Stegner weiterhelfen.
an der Bassdrum könnte man noch am ehesten damit leben, wenn die Gratung ganz astrein ist.
Bei den Toms wärs nicht so toll, bei der Snare schon gar nicht.
So ist es. Den Original-Bassreifen zu kriegen, wird wohl schwierig, noch schwieriger werden die Flügelschrauben, und auch den Strainer gibt's nicht mehr. Stegner aber weiß Rat, der ist ja phänomenal! Wir bleiben mal ein bisschen dran. Sollte jemand Flügelschrauben für eine 20''-BD von Sonor aus den 1960ern im Keller liegen haben - vor dem Wegschmeißen bitte anbieten.
ich hab dir einen link geschickt
lg andreas
So, nachdem die von drum-tec ihre Ware offenbar per Helikopter verschicken, konnte ich heute schon den ersten Bestandteil des Sets einigermaßen fertig machen. Die Snare ist wieder zusammengebaut (wenn die Böckchen nochmal runter müssen, brauche ich wohl einen Gewindeschneider ) und trägt innen einen ddt Truss; Meshs auf beiden Seiten und am TD-12 ausprobiert: Nie wieder kleinere Snares. Der Ständer ist original, wackelt auch genau so. Alle, die das Triggern einer in Ehre gealterten Sonor Snare für ein Verbrechen halten, dürfen jetzt schimpfen. Wenn ich wieder Zeit habe, kommen die Toms dran.
Sowa
Hallo zusammen,
es hat zwar dann doch noch drei Jahre gedauert, aber nun hab ich mir ein Herz, ein bisschen Kleingeld und professionelle Hilfe gefasst. Hier das Ergebnis: Alles komplett, soweit es noch zu kriegen war. Aus zwei Hängetoms (das waren beides 13'', weiß der Henker, wie die sich zusammengefunden haben) ist eins geworden, dafür ist der Beckenarm dazugekommen; der Doppeltomhalter ist entsprechend ausgetauscht; die Snare hat eine neue Abhebung; der BD-Resospannreifen ist original Sonor, zwar ohne die passende Folierung, aber doch auch hübsch. Die Gratungen wurden vorsichtig aufgefrischt, die Felle sind Ambassador Coated sowie Suede / Diplomat auf den Resoseiten. Der Beckensatz (exemplarisch das Ride, alles Sabian B8) passt sicher nicht recht dazu, ist aber halt auch schon 25 Jahre alt. Was man sich halt damals leisten konnte. Gerade konnte ich das Set im Keller erstmals anspielen und bin sowohl halbtaub als auch schlichtweg entzückt.
Wie gesagt: Ich find's herrlich. Gruß Sowa
Wow! Sieht ja nun wieder fast aus wie neu! Respekt! Wenn's auch so gut klingt, wie es auf den Bildern aussieht..!
Das finish gefällt mir auch sehr gut!
Glückwunsch!
Was für ein Schätzchen!
Lecker!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!