IPod zu leise zum mitspielen

• Richtig, Zaphod. Ich meinte erstens den 770 (und nicht 880) von Beyerdynamic und das mit der Impedanz ist natürlich auch richtig.

Bei einigen Herstellern kann man jedoch die Impedanz auswählen. dazu einfach mal auf der entsprechenden Produktseite des Herstellers nachgucken.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Bisher hatte ich eigentlich immer Alpine Gehörschutz und dann Kopfhörer darüber welche mich auch einiges kosteten.

Kopfhörer über Gehörschutz finde ich immer einigermaßen amüsant. Das ist so ähnlich, wie Mikrofon mit Gaffer verkleben und dann den Verstärker aufzureißen (weil's komischerweise irgendwie leise ist).
    Geschützt werden muss das Ohr vom Krach, der von außen kommt, nicht vor dem Kopfhörersignal ;) (das natürlich nicht übertrieben laut sein sollte). Die Lösung heißt demnach: Nach außen geschlossener Kopfhörer oder In-Ears. Und je nach deren Lautstärke ist natürlich auch eine Verstärkung notwendig bzw. komfortabel. Wenn deine Kopfhörer, die dich einiges kosteten, nicht genug dämpfen, probier' es mal mit solchen, die dafür gedacht sind. Schau mal, wie andere Drummer oder z.B. Diskjockeys arbeiten. Es muss wahrscheinlich kein teurer 770er oder 990er sein, auch hier lautet die Devise "ausprobieren".

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Hallo,

ich sehe es auch so, dass es logischer wäre, das Kopfhörersignal direkt ans Ohr zu lassen und gegebenenfalls die Außendämmung zu erhöhen, als die Innendämmung so zu lassen und dann das Kopfhörersignal erhöhen zu müssen.

Ich selbst habe zwar kein Eipott, setzt jedoch (für ein anderes Gerät) wahlweise den Beyer DT-100 (geschlossener Kopfhörer mit hoher Außendämpfung) oder ein In-Ear-System ein.
    Der Kopfhörer hat relativ viel Widerstand (400 Ohm), deshalb würde ich dann ein In-Ear-System bevorzugen. Ich verwende das DTX-50 von Beyerdynamic, was zwar nicht für professionelle Ansprüche genügt, für Spielen zum Playback auf mp3-Niveau reicht es jedoch. Das Teure daran ist aber die Otoplastik, welche ich mir dazu gegönnt habe und für normale Lautstärke (Rock) reicht mir das. Der Kopfhörer dämmt dagegen stärker und vor allem in den höheren Frequenzen, so dass das Set sehr dumpf klingt. Dafür hat er die bessere Tonqualität, wobei das DTX-50 eine stärkere Tiefenbetonung hat, was wiederum praktisch ist, wenn man den Bass (die Bassgitarre) auf der Aufnahme besser hören will.

Wegen der Verstärkung: beim Kopfhörer muss ich halb aufdrehen, beim In-Ear nur ein Viertel. Letzteres hat so 25 Ohm, meine ich mich zu erinnern.

Grüße
    Jürgen

• Hallo,

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    Ich spiele seit einiger Zeit so, dass ich mit In Ear Kopfhörern das iPod Signal ins Ohr gebe und dann den Schlagzeugsound mit Hörschutz abdämpfe. Funktioniert einwandfrei.
    Schau mal im iTunes: Alles Markieren, dann die Lautstärkeanpassung auf 100%, falls noch nicht erledigt.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!