Hallo liebe leute.
ich hab mich mal informiert ein biscne über die becken, durch die ich meine 101er bald ersetzen könnte.paiste Alpha kam zur sprache, wurde aber genauso wie meinl Classics bald verworfen.Ein amerikanisches Fabrikat soll also her:Meine Aufmerksamkeit lenkte sich dabei auf die Zildjian ZXT teller, und die Sabian XS20 bleche.Nun habe ich bei thomann das so mal in den merklisten hingebastelt, dass ich mein standartsetup in vorkonfigurierten sets vorliegen habe und da ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht wirklich ganz nachvollziehen kann:Ich habe also meine Setups wie folgt zusammen gestellt:
Zildjian ZXT: Pro Set (14" H-H, 16" Cr, 20" Rd) + 18" Cr. + Effekts-set (10" Sp, 18" Ch)-------Preis für den ganzen Spaß: 697,-
Sabian XS20: Performance Set (14" H-H, 16" Cr, 18" Cr, 20" Rd) + Effekst-set (10" Sp, 18" Ch)---------Preis hierfür: 618,-
Nun das kam mir doch verwunderlich vor denn, ZXT: B8, XS20: B20 und auch sonst die gewaltigen klassen-unterschiede: ZXT: Einsteiger-Fortgeschrittenen Klasse, XS20: Fortgeschrittenen-SemiprofiKlasse...Das kann ich nicht ganz nachvollziehen... weiß jemand, warum das so ist, ist das sowas wie ein scherz oder ne aktion oder ein schreibfehler...??? oder ist ein einfach "glück"??? ihr könnt das gerne mal bei Thomann nachrechnen...
danke schonmal
lg der dutchskater