Hallo
ich habe von unserer Schule 2 JBL Boxen geschenkt gekeigt weil die da nicht mehr benötigt wurden.
In jeder Box is nen Hochtöner und nen JBL K120 verbaut weis jemand was das für Boxen sind und für was manb die Speaker hernehmen kann??
Wehre echt nett wenn ihr mir da helfen könmntet
JBL boxen aus den 70ern
-
-
Mach mal ein paar Bilder, insbesondere vom Typenschild, dann kann dir bestimmt einer helfen.
-
hier das is das einzigst wichtige mehr is an der Box net dran^^
-
K-120 primary application "Lead or Rhythm Guitar, electro piano, organ, vocals"
http://www.jblpro.com/pub/obsolete/k_series.pdf
Kannste als Gesangsanlage nehmen. Aber Lautsprecher altern, evtl. sind die etwas hinüber. Ausprobieren oder/und einen Fachmann fragen.
-
Ich hab sie ausprobiert und die sind noch 100% in ordnung knaksen nicht haben gar nichts
PS: kann die datei nicht öffnen -
-
ok
-
Schraub mal das Gitter der Box ab und drücke den Bass leicht ein und wieder aus.
Aber verteile den Druck gleichmäsig, also drücke nicht an einer seite rein wie ein blöder...mit viel gefühl!!Wenn nichts kratzt ist er noch oke!
-
-
Und kaputte Sicken sollten auch kein Problem sein klick
habe von denen schon 8 Sicken nun gekauft und verbaut und bin 100%ig zufriedendas funktioniert?^^
ist i-wie schwer vorzustellen...dass ein Bass reconed wird ist noch klar, aber das man sowas quasi selbst durchführen kann...naja wenns hilft^^ -
naja reconen beinhaltet ja etwas mehr als nur die Sicke erneuern. Die Schwierigkeit beim Sicken einleimen ist nur das richtige zentrieren. Bei sehr großen und leichten Membranen ist das schwerer, als beispielseise bei kleinen recht harten Membranen wie sie JBL 1 Boxen haben (das war mein erstes geglücktes Projekt )
Solange sich im Lautsprecher noch irgendwas bewegt (vorausgesetzt an der Spule komt Strom an ) sind die wieder hinzubekommen. Solltest die Dinger wenn sie hast auf jeden Fall äußerst behutsam und leise mal probehören.
Ein Tief/Mitteltöner lässt sich zudem leichter reparieren als ein Hochtöner. Gute Hochtöner kosten aber auch nicht die Welt. Da kann man zur not dann auch neue reinsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!