Becken Tasche/Case gesucht!

• Hallo Leute,

Da ich seit ein paar Monaten in meiner ersten Band spiele, und wir songtechnisch ziemlich weit sind (Die Gitarristen/Bassist/Sänger sind schon einige zeit zsm. nur ohne Drummer) gibts bald die ersten Gigs. Der erste ich nach den Osterferien, und da ich noch eine Beckentasche brauche passt das perfekt. Es müsste 1 Ride (20), 3 Crash (14, 16, 20) und ein paar Hats (14) hineinpaasen. Ich habe bereits einen Snare-bag von protection racket und bin damit vollkommen zufrieden. Super verarbeitung, und hat mich glaube ich nur 37€ gekostet. Protection racket bietet ja auch Beckentaschen an, allerdigns kostet der 79€ (Dieser hier). Allerdings ist mir das etwas zu viel, bringen es auch solche?

Sonst gäbe es noch sowas, Klick mich, allerdings weiß ich nicht ob dort alles reinpasst. Würde außerdem der mehr preis von ca. 20€ für den Protection Racket Cymbal bag rechtfertigen?

Außerdem ist da wieder das Platzproblem. Ich weiß nicht ob dort alles hereinpasst.

Ich habe die Suche natürlich benutzt aber nichts genaues gefunden. Viele haben zu Cases geraten. Wenn die genug stauraum haben (Damit ich nicht mehrere tragen muss), nicht allzu schwer sind, und auch bezahlbar, würd ich mir auch ein Case kaufen. Aber immoment bin ich mir nicht ganz so sicher. Würdet ihr was empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Robert :)

Edit: PS: Habe ich ganz vergessen. Schultergurte wären super. Damit ch das wie einen Rucksack tragen könnte!

• den deluxe bag von pr gibts zb. bei ppc für 66 euro, die haben auch das standard-modell ohne hihat fach für 39 euro. deluxe mit rucksackfunktion kostet dann 89. gut funktioniert auch die tasche von meinl, die müsste so bei 50 euro rum liegen.

• Da Empfehlungen von Endorsern immer ein "Gschmäckle" haben (Sorry matzdrums, bitte nimm das jetzt nicht persönlich!!!!!):

Ich habe die Protection Racket Beckentasche (delulxe) seit Jahren im Einsatz (hab das Ding erst heute wieder durch halb Stuttgart geschleppt) und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hey ho,
    Ich benutze diesen hier!
    Da passt alles rein und wenn es mal im Backstage ein wenig rabiat zur Sache geht und nicht aufgepasst wird, in dem Ding passiert mit den Becken nichts.
    Einzige Sache wäre in deinem Fall, dass es nur 4 Gummis, bzw 4 .... wie nennt man die eigentlich??? Auf jeden Fall die 4 Stoffscheiben zum Dazwischenlegen :D gibt.
    Und der Preis wäre wiederum auch nicht in deiner vorgestellten Preiskategorie!
    Mit dem Teil machst du auf jeden Fall nichts falsch und du kannst es ewig benutzen, Beckentaschen sind bei mir schon kaputtgegangen....

gruß

• Bei mir finden meine Cymbals in ner GEWA SPS 22" ihren Platz.
    2 Außenfächer 14" und 16" mit Doppelteilung
    und ein großes Fach mit....ich glaub Viererteilung.
    Hat zwar nur n Schultergurt und n Henkel, der tut es imho aber auch. Sehr robust das Teil. Kost sowas im die 50 Euronen.
    Für das Geld aufjedenfall prope, dauerausverkauft in meinem Drumladen.

cheers

• Hallo Leute

Letztens wurde mir bei einem netten Gespräch im Chat auch letzendlich zu Beckencases geraten, und auch direkt was empfohlen.
    http://www.thomann.de/de/hardc…6cym22_22_cymbal_case.htm also nehme ich jetzt was hartes.

Eig. finde ich vom Preis her, und auch so vom Aussehen nichts zu bemängeln, da ich mir dies jetzt aber spätestens bis Mittwoch bestellen muss, möchte ich noch kurz ein paar Meinungen von euch anhören..

Gerade das hier

Zitat

Leider ist die Aufnahme, oder der Dorn, auf den die Becken aufgesteckt und nach Verschliessen des Case mit einer grossen Plastikschraube fixiert werden nicht stabil genug in der Casewandung verankert. Mit der Zeit biegt er sich nach unten, bei der Verwendung schwererer Becken schon etwas früher, und es ist zu befürchten, dass er irgendwann herausbrechen könnte.
    Es empfiehlt sich also das mit Becken beladene Case, wenn man es im Tourbus verstaut, flach hinzulegen

hat mich etwas stutzig gemacht. (Kundenbewertung auf Thomann.de)

Was sagt ihr letzendlich dazu? Kaufen, oder habt ihr was besseres`?

Gruß

Edit sagt, das es das hier http://www.thomann.de/de/skb_skbcv8.htm auch noch gibt

Niemand? ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!