Hallo,
hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich... Hab in letzter Zeit immer das Problem, dass ich vor lauter Aufregung während den Gigs nicht locker werden kann... Daraus resultiert dann, dass ich ungemein Probleme damit hab, technisch sauber zu spielen... Meine Arme werden dann teilweise schwer, beginnen ebenfalls zu zittern, und ich fühl mich irgendwie so als würd ich mehr und mehr Kämpfen, um weiterhin meine Leistung abrufen zu können... Das seltsame ist allerdings, das ich vom Kopf her locker bin... Spielerisch hab ich keine Probleme, d.h. Fehler spiele ich keine aus Nervositätsgründen... Hab auch kein Problem vor Leuten zu stehen, da ich es schon seit mehreren Jahren gewohnt bin, Auftritte zu spielen... Ich merk nur langsam wie ich versteif, und hab immer mehr Probleme, die Fill-Ins und Grooves, die ich sonst mit Leichtigkeit spiele, ohne viel Mühe rauszuhauen... Praktisch heißt das, ich kann beispielsweise fast gar nicht mehr ausholen zur Moeller-Whip, weil einfach ne Blockade da ist und mir das unheimlich schwer fällt, und auch mein Grip wird viel fester als gewöhnlich, obwohl ich eigentlich locker lassen will...
lg
Nils