Bevor jetzt kommt "benutz die suche" ect. Ich habe sie benutzt, doch ich hab nichts zu meinem thema gefunden!
So, jetzt mal von vorne:
Ich wollte mit meiner Band ein paar Tracks mit Audacity aufnehmen, da ich mit diesem Programm schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und es auch öfters anwende. Hab mir also aus der Arbeit ein CMS1000 geholt n paar Mikros und mein Drumset damit bestückt. Nach einem Soundcheck fing ich und mein Gitarrist (er über kopfhörer, sodass er nicht auf der aufnahme zu hören ist) an mich aufzunehmen. Das hat bei allen Tracks super geklappt. Jetzt wollte ich damit anfangen den Bass einspielen zu lassen.
Wichtig hierbei war mir, das schon aufgenommene Schlagzeug wieder auf den Kopfhörer des Bassisten zu legen. Wenn Audacity dann die Drum Spur wiedergibt spielt es auf die dann das eingehende Bass Signal und vermischt die beiden Spuren. Das Resultat sind dann eine Schlagzeugspur gemischt mit Bass und die von Anfang an im Projekt bestehende Schlagzeugspur.
Ich möchte aber das Schlagzeug hören und seperat dazu den Bass aufnehmen, ohne das beides vermischt wird. Sodass ich anschliesend noch alle Instrumente auf einer eignen Spur habe um noch die Lautstärken später ändern zu können.
Gibt es hier i-wen der dieses Problem kennt, oder der sich gut mit Audacity auskennt und mir weiterhilft?
Ich bin echt am verzweifeln und habe auch schon in sämtlichen Hilfen nachgesehen, finde aber nichts passendes!!
Vielen Dank
Ralf