Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Stickbag-Rucksack Kombination für den täglichen Gebrauch in der Uni. Das ist mir viel zu lästig immer alles umzupacken, außerdem wird mir das ganze Zeug in meiner normalen Umhängetasche zu schwer (Sticks, Mallets, Metronom + Netzteil, Laptop, In ears, Notenständer...) und zwei Einzeltaschen mitnehmen mag ich auch nicht so gern. Ich hasse es außerdem, wenn im Rucksack alles durcheinander fliegt und evtl. kaputt geht. Gerade wenn der Notenständer z.b. aufs Metronom drückt.
Ich bin also auf das neue Beutelchen von der Firma Vic Firth gestoßen. Das Ding ist genauso wie ich mir das vorstelle. Da kann ich alles schön sortieren und auf dem Rücken tragen.
Für alle, die das Ding (noch) nicht kennen, SO sieht es aus
Jetzt hat die Sache aber folgende Haken: Das Ding ist übertrieben teuer. Ein gar nicht mal soo hochwertiger, kleiner Rucksack für 120€ (statt den in den Staaten 70 angemessenen Dollar) ist mir zu happig. Außerdem gibt es bislang nicht allzu viele Quellen in Deutschland um den Sack zu bestellen.
Jetzt die Frage an euch: Gibt es zu diesem Produkt Alternativen von eventuell nicht so namhaften Herstellern, jungen Firmen etc., die eine ähnlich gute Anordnung der Fächer für Sticks, Bücher, Kleinteile und Laptop haben?
Vielen Dank im Voraus!