Hey Leute,
ich spiele nun seit über fünf Jahren Schlagzeug, bin wirklich durch knallharte Übung immer besser und besser geworden, und finde nun, dass es an der Zeit ist, ein neues Drumset zu kaufen. Mein Einsteigerset war ein Basix Classic Plus, danach folgte die Mittelklasse Sonor Force 2007, welches jetzt schon relativ lang seinen Dienst erfüllt hat. Nun möchte ich mich gerne in die Profiliga langsam rantasten und habe da natürlich sofort an Pearl gedacht. Das steht schon mal fest. Nicht nur weil zwei meiner größten Idole Pearl benutzen, sondern weil diese Marke einen recht starken Einfluss auf den Markt hat und einen besonderen Ruf hat. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist es ja auch top.
Nun wollte ich mir so ein Set um die drei bis viertausend Euro kaufen. Somit steht also jetzt ein Pearl Masters, Reference, oder das Masterworks zur Auswahl. Und nun meine Frage - und das meine ich außerhalb von dem eigenen persönlichen Geschmack - welches der Serien taugt denn am Meisten für die Richtung Rock/Pop/Funk??? Einfach nur mal vom Klang, was knallt mehr, wo sagt ihr, das ist genau mein Traumkit? Denn ich kann jetzt nicht in Musicshop gehen und sagen, so, holts mal alle Kits raus, ich will die alle anspielen. Und es soll ja jetzt auch ne längere Zeit halten, und somit möchte ich auch ne ganze Zeit damit zufrieden sein. Was ist eurer Meinung nach die "Perle aller Pearls"?
Freue mich echt schon auf eure Comments.
Grüße, Ben