meine 14 x 7 30ply Lime Sparkle/White Gloss Snare Yamaha Style Woodhoops!!! Bilder auf Seite 2

  • Deine Snare ist echt der Hammer...erinnert mich ein bisschen ans Auto-Tunen oder PC-Modden :)


    Ne im Ernst...volle 5Punkte für eine soooooo schöne Arbeit!!!!!


    Danke das wir daran teilhaben dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • danke jungs, mir gefällt sie so auch viel besser :)


    Trommler94:


    die Spannreifen sind von Stdrums, die Folie ist jedoch selbst aufgezogen und anschließend hab ich die kanten an ober- und unterseite rundgefräst...



    williken:


    das mit dem beizen der hoops hab ich mir auch überlegt, mal sehen ob ich das noch mach ;) ich hab ja noch weisse beize zuhause rumliegen von den spannringen vom drumset :)

  • Hey! Die Snare ist sehr stimmig! :)


    Ich hab ja auch eine Snare mit Woodhoops und dafür einen Ständer zu finden ist nicht leicht. Gottseidank hatte ich in irgendeiner Ecke noch nen alten Phonic Ständer stehen, wo die Haltearme der Snare nicht wie aus Guss wirkten. Da war das ganze sehr knapp und hab ich mich dann getraut, den Ständer etwas aufzubiegen, so dass die Snare locker im Korb liegt. Ich finde fest eingespannte Snares entfalten nicht ihr volles Potential. Die müssen locker aufliegen. Da der durchmesser der Woodhoops dann nochmal ca.1,5" grösser als der einer 14" Snare ist, ist das ein schwieriges Unterfangen einen Ständer zu finden, in den die Snare ordentlich reinpasst. Da du eckige Woodhoops hast, könnte ich mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist.


    Gabs nicht früher auch mal Snareständer (vermutlich selten gekaufte Kleinserie), bei denen man die Auslegearme (oder nur einen - reicht ja) von der Länge noch verstellen konnte (bei Sonor?)?


    Schönen Gruß
    Andre

  • ich hab momentan einen pearl s1000d. an sich passt der schon, aber ich muss ihn wirklich ganz nach unten schrauben und die snare dann auch ziemlich in die Gummiüberzieher reinpressen, wobei die dafür ausgelegt sind, dass man sie noch etwas biegen kann... im großen und ganzen gehts so, hätte bloß gern etwas mehr spiel gehabt..


  • Sieht absolut genial aus!!! Spitzenmäßig. Wesentlich geiler als mit den weißen Spannreifen.


    Kannst als Snareständer auch einen Sonor nehmen mit Schnellspanner. Der geht so weit ich das beurteilen kann (hab ne 13er Snare) nochmal weiter auf.


    Und der Pearl S-2000 kann bis 16" ;)


    Besten Gruß und viel Spaß mit dem Ding! :)
    HansDieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!