Hallo allerseits
Ich habe mir nun auch vergangenes WE ein TD12 gegönnt
Habe es gleich auf 1.1 upgedated. Gute Sache das.
Allerdings verstehe ich das Positional sensing hier nicht. An der Snare ist es ja für den Headtrigger. An den Toms funktioniert es nur an dem Rim? Wofür das denn?
Entzieht sich meiner Logik wofür ich es am Rim brauche. Weiß jemand warum und wofür?
Weiterhin verstehe ich noch nicht so ganz die Funktion bzw. in welcher Abhängigkeit ein einwandfreies PS möglich ist.
Habe soeben mal mein DIY 10" (Sternkonstruktion a la Diabolo/Sapelli - Cushion von Biervampir) an den Snareeingang gehangen und mir die im Menü mögliche Anzeige des PS angesehen. Hier bekomme ich kein vernüftiges Bild, also von outer zu center. Signale werden fast immer nur im outer Bereich angezeigt. Triggertrennung funktioniert einwandfrei. Habe auch - verstellbarer Cushionstisch - den Anpressdruck mal erhöht und verringert. Bei höherem Anpressdruck kommt direkt auf dem Hotspot ab und zu auch mal die Anzeige Center. Dies aber mehr sporadisch. Wie muß man den Anpressdruck des Cushions bzw. den Pegel/Amplitude des Felltriggers einstellen? Oszi wäre vorhanden
Sam