Hallo zusammen,
Habe mir das Tascam US 1641 von T kommen lassen und wollte es mit meinem Mac verwenden. Die Treiberinstallation lief prima, auch die neue von der Tascam HP. Version 2.0 also.
Im Audio-Setup von Snow Leopard wird das Gerät nicht erkannt. und wenn doch, dann nur nachdem sich der Mac 2 min aufgehängt hat und nur für einige Sekunden. Das Firmware-update, das auf der HP für die Verwendung mit Snow Leopard angeboten wird, will er auch nicht draufspielen. er sagt, dass das writen der Firmware gefailt ist und dass ich das Gerät abstöpseln soll...
Ich habe gelesen, dass es Mac User mit genau demselben problem gibt, aber auch solche, bei denen es wunderbar läuft. ich hoffe, unter euch ist jemand aus der letzten Kategorie und kann mir sagen, wie er/sie das geschafft hat?!
Genau wegen so einem Quatsch schätze ich meinen Mac (bisher) so viel... weil er sowas nämlich eigentlich vermeidet.
Es wäre traumhaft, wenn jemand von euch da eine Lösung wüsste.
Gruß Matzete
P.S.: Ich zitiere aus einer pdf von der Tascam-HP:
ZitatDaher steht die Unterstützung von Mac OS X „Schneeleopard“ für Tascam an erster Stelle.
Alle aktuellen Audiointerfaces wurden unter Mac OS X 10.6 „Schneeleopard“ getestet und für gut befunden. Damit sind die Modelle US-122L/US-122MKII, US-144/US-144MKII, US-2000 und US-1641 als voll funktionsfähig im 32-Bit-Modus des neuen Apple-Betriebssystems zertifiziert.