Vorhin war ich Felle kaufen bzw. wollte es zumindest. Im Laden angekommen ,fragte ich nach Remo Emperor 12,13,16 und da wurde mir gesagt ,er habe diesen Typ Fell nicht da ,da zu geringe nachfrage. Dabei stell ich mir die Frage "HÄ?" - wenn ich mir mal so in der Drummergallerie imschaue ,wieviele Emperors spielen. Evanfelle gabs da schon gar nicht nur auf sonderbestellung. Hab ich was verpasst oder kommen emperors wirklich aus der Mode? Jedenfalls....ziemlich Fatal ,da Samstag Studio aufnahmen sind....
Reinfall Fellkauf
-
-
Tja Pech gehabt. Scheiß Laden. Egal was Mode ist, oder eben nicht. Jeder Laden der halbwegs was auf sich hält, sollte die ganz Produktpalette aller gängigen Größen dahaben.
Emperors sind garantiert nicht aus der Mode! -
Sach ma wo du einkaufen gehst. Also Emperors sind eigentlich nicht aus der Mode. Ich kaufe sie mir manchmal. Ansonsten nehme ich Evans Genera2 sind ähnlich.
-
einkaufen im ödland bremerhaven.
-
Zitat
Original von Curby
ödland bremerhaven
...erübrigt sich da nicht die Frage? -
Ja, also ich weiß ja nicht....
Ich hab selbst gesehen, wie die Felle verkauft werden.
Ich hab in den 3 wochen ausschließlich! 22" + 24" Remo Powerstroke 3, 14" Ambassador Coated für Snare und halt die ganzen standardgrößen.
Die Felle, die bei euch so beliebt sind (PinStripe, Emperor, ebony, etc...) sind in den ganzen kleineren Läden ein echter Ladenhüter.
Solche sachen werden hauptsächlich bei MP oder so bestellt. -
Na das kann ich nicht bestätigen HH.
22er Powerstrokes sind sicherlich Massenware, 24er kauft doch kaum einer.
Und die Tomfelle in Standartgrößen gehen immer gut, egal ob es nun Ebonys oder Pins sind. -
.. wir reden hier bestimmt von "musikhaus steiner" und seinem superhippem "sound center". das die überhaupt ein fell da haben das nicht 14" oder 22" hat ist sehr unwahrscheinlich. nicht das der laden schlecht wäre (im gegenteil), er ist nur besonders schlecht ausgerüstet. der gemeine "fishtowner-ureinwohner" kauft aber auch nur alle 25 jahre ein neues fell !!!
-
Ich hoffe, du hast net über mich geredet....
Alle Drummer die ich hier so im Umfeld kenne wechesel nach jedem Gig\ jeder Aufnahme Ihre Felle.
Ich hab bei Tittmann's Drum und Sax Studio gejobbt.
Die Leute wollten aber wirklich *schwör* alle nur Ambassadors. -
@ SchlagzeugerHH
... ne, oder habt ihr auch einen "steiner" in HH ?
"steiner" war zu meiner zeit der einzige musikaliendealer in bremerhaven ! ups, jetzt habe ich mich doch geoutet. bin mal gespannt wann "mr. (jürgen) knautschke" das liest und mich endlich erkennt ?
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Ich hab bei Tittmann's Drum und Sax Studio gejobbt.
Die Leute wollten aber wirklich *schwör* alle nur Ambassadors.Naja, kann ich gut verstehen. Die klingen ja auch gut die Ambas. Nur sollten die doch trotzdem da ein paar emperors oder ähnliche Felle von nem anderen Hersteller haben. Das gehört doch zu einem halbwegs vernünftigem Laden dazu.
-
Ja, klar haben die sowas da gehabt.
Die hatten sogar EvansFelle im Keller in der hinterletzten ecke rumliegen :))
Die hatten alle Remo serien.
Allein in diesem 3 wochen mussten wir 2 mal die Amb. Snare felle nachbestellen.
Echt bekloppt -
Zitat
Alle Drummer die ich hier so im Umfeld kenne wechesel nach jedem Gig\ jeder Aufnahme Ihre Felle.
mmm drummer die zuviel geld haben...
ich will mal sagen, dass ich idr nicht umsonst spiele und auch öfter mal gut verdiene mit der musik, aber tom und kickfelle nach jedem gig wechseln???
da hats dann aber jemand recht locker sitzen. machen würde ich das auch gerne, aber wer kann sich das leisten????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!