TD-12 MIDI Instrumenten Output Zuteilung für abmischung in Logic mit Drum-Plugin

  • Hallo zusammen


    wir sind am einrichten für eine neue Demo-CD zumachen. Mein Drum möchten wir per MIDI Daten direkt ins Logic einspielen und für das Drum haben wir
    Drumsounds als Plugin gekauft. Nun funktioniert eigentlich soweit alles, nur werden gewisse Instrumente nicht mit dem richtigen Sound gemappt. Dies vorallem darum weil ich die HiHat output verwende für ein 4 Tom und ein zusätzlches Crash und auch den AUX-Kanal (Das HiHat benutze ich nicht digital, habe ich ein akustisches).
    Nun ist es schwierig die Noten in diesem Plugin anders zuzuteilen. Oder ehrlicher ist natürlich, ich stosse an die Grenzen meines Verständnisses mit der ganzen MIDI Technologie.


    Nun die Frage: Kann ich im TD-12 die Sounds anders ausgeben, auf andere "Noten " müsste ich diese stellen können damit diese am gleichen "Ort" sind wie Sie im DrumsetPlugin sind. Es geht vorallem um die beiden HIHAT-"Noten" und die AUX-"Noten". Mein 4 Tom ist zB. jetzt das HIHAT im DrumsetPlugin auf Logic.


    Ich habe im Forum nach ähnlichem gesucht, bin aber nicht fündig geworden, könnte aber eben auch an meinem "beschränkten" MIDI Wissenstand hängen.


    Wäre SUPER wenn mir da einer eine für "MIDI-Dummis" Antwort geben könnte!


    Vielen Dank vorab.


    Beat

  • HI,


    also in Logic hast du zig Möglichkeiten. Du kannst im Environment die Midi-Daten konvertieren bsp c4 = d5 oder so. Oder du nimmst nach der Aufnahme die Midi-Noten (Midi-Noten markieren) und schiebst diese einfach an die entsprechende Stelle.


    Du kannst auch die Midi-Noten im TD12 ändern. AM TD-20 geht das, mit dem TD12 weiß ich es nicht. Schau im Handbuch nach ob es geht.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!