Snare: Finish vs. Sound

• Ich habe gestern eine ausgiebige Snare-Test-Session abgehalten. Bei DW, Tama und N&C habe ich auch einige nette Exemplare gefunden. Aber gerade bei den DWs gefällt mir das Finish nicht wirkich. Was meint Ihr, kann ich mir eine in meinem Lieblingsfinish bestellen ohne böse Überraschungen zu erleben?
    Wenn sie nicht 100%ig identisch klingt könnte ich sehrwahrscheinlich dammit leben.

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

• Wenn's dasselbe Finish in der Art ist, also Lack gegen Lack oder Folie gegen Folie - warum nicht. Klar, jeder Holzkessel klingt anders, ist eben ein Naturprodukt.
    Wenn die Testsnare aber Folie war und du willst Lack: Vorsicht.
    Aber ehrlich gesagt, wer soviel Geld ausgeben zu bereit ist, weiß doch um diese Unterschiede, oder?

BORIS.

• hallo, schlagzeugding,

du kannst dir doch alle erdenklichen wunschfinishes bestellen... sogar den wunschton... wo ist denn das problem?

und außerdem... glaubst du ernsthaft, eine 14x5 in natur 'c#' klingt komplett anders als eine gleichartige mit dem stempel 'c'? das meiste wirst du eh' mit vernünftigem stimmen erreichen.

glaub' mir also, es wird keine bösen überraschungen geben :)

• Das Thema hat sich vorläufig erledigt, hab mir eine N&C Alloy Classic gekauft.

WWWWaaahhhhhnnnnsssiiinnnnn!!!!!!!!!!!! :D

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!