suche eine neuer snare

• Hallo drummer freunde!

ich will mir eine neue snare holen und habe hier viel gelesen,aber keine passende antwort auf meine frage gefunden.

beim testen hat mir die tama warlord spartan und die tama warlord athenian gefahlen,nur vom sound her,das ausehen finde ich nicht so toll,irgenwie zu kitschig!

könnt ihr mir weitere snares empfehlen die vom klag identisch oder sehr änlich sind?

da ich nicht so oft in deutschlad bin,möchte ich beim nähsten deutschland besuch die empfohlenen snares mal testen!da es sehr viele snares auf den markt giebt,kann ich nicht lle testen ;)

darum meine bitte mir mal par snares zu nennen die genau so klingen.

wie gesaagt vom sound,will ich die so haben wie die tamas!

ich danke euch,gruß veljko

• es ist einfach was zu kaufen!ich wollte ja nur par empfelungen,es ist ja möglich das es andere snares giebt die so klingen,ich habe ja nicht alle ausprobiert,und auch wenn ich in ein laden gehe,haben die nicht alle snares da!?

wie ich schon geschrieben habe,gefehlt mir die tamas vom sound her super toll aber nicht vom ausehen!!!darum dachte ich,vieleicht giebt es andere snares die so klingen aber anders ausehen!

ich dachte das forum ist da um mal zu fragen!?

gruß

• diese individuellen fragen kommen sehr häufig vor.
    die antwort ist immer die selbe:

hau auf alles drauf was im laden steht.
    wenn dir grob was gefällt nimm den stimschlüssel und manipuliere damit die beiden pellen.
    sowas kannst du nur im laden machen.

wenn peter pillemann dir sagt, das die mofi hyper super 8" geil ist, weil er das gelesen hat, bringt dich das nicht weiter.

Satellite of Love

• Ja, natürlich ist das Forum da um zu fragen!

Aber du brauchst doch gar nichts! Die Snare gefällt dir-> KAUF SIE! Nur wiel sie nicht in schwarz ist sollte man nicht auf den perfekten SOund verzichten. man kann das Aussehen übrigens durch Folien/Lack/Beizen verändern! Und wenn du nicht viel Live spielst (davon gehe ich ziemlich sicher aus), dann wird dich das nach ner woche nich mehr stören, sondern du wirst dich nur noch an deinem perfekten Snaresound erfreuen.

Also, kauf was dir gefällt. Keine Snare klingt gleich.

cheers!

• eigentlich habe ich gedacht,das es andere snares giebt die so oder enlich klingen,die anders aussehen und vieleicht günstiger sind!

weil ich in anderen berichten gelesen habe,das die tama snare nichts besonderes ist und das es andere giebt die genao so klingen,nur steht da nicht welche anderen!

ich habe nicht gesagt ihr soltet mir einen kauftip geben,sondern,vileicht kennt der eine oder anderer die snares und meint das eine andere die vieleicht nicht so viel kostet genau so oder enlich klingt,da die meinung über die von mir gennanten snares ist,das sie ganz normale stell snares sind!und darum wollte ich par tips,die ich dann bei meinem deutschland besuch austesten kann und dan mich slber entscheide!

gruß

• Schau Dich halt nach Snares mit gleichem Kesselmaterial und Kesselmassen um.

Messing ist das anscheinend bei der Tama.
    Da gäbe es was von Ludwig (BBs), Pearl (war letztens eine im Sonderangebot), Yamaha, ...

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• danke der kritische!!!

die eine snare ist aus messing die andere aus edelstahl!ich merke mir deinen vorschlag und werde mir die snares bei meinem besuch mal antesten!im amerikanischen forum,sagte man mir die sonor artist serie mit black rims klingt sehr änlich der tama snare,nur das die um200euro günstiger ist!die werde ich auch mal antesten!

noch mal vielen dank für deinen tip.

gruß

• Zum Testen kann ich dir folgende Läden empfehlen:

Drums only Koblenz

Drumstation Maintal

Hoffe das hilft dir. Empfehlungen bzgl. des sounds zu machen ist immer schwierig...selbst testen ist besser.

• Das Ding mit Empfehlungen ist zu dem, dass eine Snare in viele Richtungen gestimmt werden kann.
    Wenn man Glück hat ist ne günstigere Snare besser gestimmt als die teuerste im Laden und man entscheidet sich für die gut und günstig Variante.
    Genau wissen was eine Snare oder auch jedes andere Instrument wirklich kann, erfährt man erst wenn man eine Weile mit ihr gelebt hat.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• eine Snare ist eine Snare, ist eine Snare...

Und eine Snare gleichen Kesselmaterials und Bauart wird sich nicht grundlegend

anders im Sound verhalten, auch wenn sie von einem anderen Hersteller ist.

Wichtig ist die Qualität der Verarbeitung!

wie Kesselgratung, ist der Kessel wirklich rund oder ist die Auflagekante plan?....

Das Wichtigste ist dann auch die Fellwahl!

Gute Preis-Leistung bietet da Mapex/ Drum Craft/ Basix..,Chinazeugs....

Die bezahlbaren Trommeln von Sonor/Tama/Gretsch/Luswig kommen auch aus China!

Nö!

Mag ich nicht!

• Und wenn du nicht viel Live spielst (davon gehe ich ziemlich sicher aus), dann wird dich das nach ner woche nich mehr stören, sondern du wirst dich nur noch an deinem perfekten Snaresound erfreuen.

Aha, Optik ist also egal. Dann frage ich mich warum es hier einen "Drummergalerie"-Fred gibt, und der ist nicht mal klein :whistling:

• hallo!

nachdem ich hier eure meinung hören wollte,und sehr enteuscht war über einige ausagen und über sehr dumme antworten,habe ich die gleiche frage im amerikanischen drummerforum gestellt!

da kammen sehr profesionele antworten und auch viele tips zu kessel grösse,material u.s.w

dank der hilfe aus ami forum,kamm ich diese woche nach deutschland und bin in ein grosses musikgeschäft gegangenun,mit den vielen tips,habe ich eine snare gefunden,

die vom klang fast identisch ist wie die snares die ich angegeben hab,nur um 300euro günstiger,und vom ausehn viel schöner!!!

jetzt zu kritik an deutschen drummerforum!!!

z.b. Von pn3umator

ich will auch ne neue snare... ;(

wenn ihr keine tips habt,dan schreibt lieber auch nichts,es ist viel besser man sagt nichts als dumme antworten abzugeben!

ich stelle sehr selten fragen hier im forum,und wenn ich sie stelle,hört mann nur dummes geschwetz!!!

dieser deutsche drummerforum verdint den namen nicht!

ist nur meine meinung.

• Wenn es hier nur dumme Antworten und dummes Geschwätz gibt, und offenbar nicht mit dem DF zufrieden bist, warum bist du dann noch hier? :)

Das Df ist ein riesen Archiv für alle möglichen Dinge was das Trommeln betrifft. Mit etwas Mühe und Fleiss findet man (fast) alles was man sucht. Informationen en masse sozusagen.
    Viele Dfler haben halt keine Lust mehr die immer wieder gleichen Fragen zu beantworten. Und dann kommen halt manchmal bissige Antworten oder Empfehlungen!

Viel Spaß noch,

stiegl, der kein Bier mehr im Haus hat ;(

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!