Drumset Kaufberatung weiß nicht weiter

• Moin mein Name ist Chris und ich bin neu hier im Forum,

ich bin 19Jahre alt und habe vor 2Wochen mit dem Schlagzeug lernen angefangen. Im Alter von 7Jahren hab ich dieses Instrument schonmal begonnen aber nach einem Jahr aufgehört, da ich in diesem Jahr nur auf Stühlen rumkloppen durfte. Ich habe jetzt 10Jahre Trompete gespielt aber da mir die Lust an diesem Instrument vergangen ist und ich nie wirklich vom Traum Schlagzeug zu spielen weg kam hab ich mich entschlossen auf meine alten Tage nochmal auf diese Instrument einzulassen.

So jetzt zu meinem Problem ich habe wie oben geschrieben, vor 2 Wochen mit dem drumen angefangen und ich dachte eigentlich man macht 1Jahr nur die kleine Trommel aber dem war nicht so. Ich musste/durfte gleich am richtigen Drumset Platz nehmen. Auf die Frage wie es dazu kommt meinte mein Lehrer ich sei talentiert und man erkennt das ich Musiktechnisch begabt bin, weshalb ich gleich ans Drumset darf. Denn die Vorraussetzungen würde ich nach 10Jahre erfüllen.

Da wir ja gleich richtig eingestiegen sind benötige ich jetzt ein Drumset zum üben. Also hab ich mich jetzt mal auf die Suche gemacht und bin auf folgende Sets gestoßen, allerdings hab ich 0 Ahnung auf was ich Wert legen muss und ob die Sets was taugen. Ich hab max. 900euro zur Verfügung und will somit schon eher die Mittelklasse anstreben da ich nicht in 2Jahren ein ganz neues Set kaufen muss. Also es sollte Anfänger aber auch Halbprofitauglich sein.

Das erste ist ein
    Tama IS-52 HH6 Imperialstar Hyperdrive

Das zweite

TAMA IS62H6-BK STANDARD SET

3tens

PEARL FZ725Z/B STANDARD #31

und zu letzt wären da noch das

Sonor Force 507/ 1007 und 505

Was haltet ihr von diesen Sets und gibt es welche die diese spielen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße

• Willkommen!

Benutze bitte die "Suche"-Funktion oben in der Leiste - und Du wirst mit Infos über Deine Setvorschläge erschlagen.
    Es gibt hier sooooo viele Neue, die Deine Frage so oder sehr ähnlich schon ungefähr 2 Mio. 'mal gestellt haben ... ;)

Gruß - R.

• Standardtip: Kauf Dir was Gebrauchtes, denn da bekommst Du mehr fürs Geld und der Wertverlust bei einem etwaigen Verkauf ist geringer.
    Frag doch mal Deinen Lehrer, ob er Dir dabei behilflich sein kann. Oder, falls Du einen kennst, frag einen Trommlerkollegen,
    der Dir vor Ort helfen kann. Der Tip mit der Suche ist auch "nicht schlecht". Du wirst unglaublich viel Infos zum Thema finden.
    Schau auch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum. Da gibt es eigentlich fast immer was Passendes.

Viel Erfolg
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Gebraucht, auch wenns nicht mehr den Reiz von was neuem hat ;)

Basix Custom mit ner schönen Snare, guter Hardware und Mittelklassebecken vielleicht. Dazu noch Ohrenschützer und ordentliche Sticks sowie gute Felle. Wer da unter 900€ bleibt is gut.

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• Es gibt etliche sets, und dir wird jeder sein eigenes empfehlen, falls er damit zufrieden ist.
    Ich zum Beispiel habe ein Mapex VX und ich bin schon seit ca. 3 jahren damit zufrieden. Es klingt einfach geil, ich höre mich da nie drann satt! die bass drum ist unglaublich vielseitig, nur die Snare ließ zu wünschen übrig(hab ich ausgetauscht).

aer das bringt dir nich viel, denn jedes schlagzeug in dem Bereich ist in der Regel in ordnung. nur kommts halt auf den eigenen Geschmack an. Ich kann mich mit der Marke Mapex gut identifizieren, Entweder Mapex, Gretsch, Ludwig oder DW. den Rest mag ich nicht besonders, aber das ist zu 100% Subjektiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, geh in nen guten Drum laden und lass dich beraten. nimm dir zeit. dengel auf alles mal drauf. viel spaß beim aussuchen! :)

Cheers!

• mein erstes war ein ludwig accent cs custom elite, hat mich 600 gekostet, neue felle drauf und das ding war nicht mehr von einem pro.set zu unterscheiden ;) ich würds dir empfehlen

mfg m. lumer

• Entweder Mapex, Gretsch, Ludwig oder DW. den Rest mag ich nicht besonders ...

Da trifft es sich ja dann besonders gut, dass der Fredstarter speziell nach Tama, Pearl und Sonor gefragt hatte.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Meines Erachtens sind die besten Sets, die man im Rahmen Deiner Budget-Vorstellungen erwerben kann, gebrauchte Sonor Force 3000. Die wurden noch in der legendären Sonor-Qualität in Deutschland hergestellt, verfügen über äußerst amtliche Birken-Kessel und sind so verbreitet, dass man bei E-Bayimmer wieder eins findet. Auch Einzelkomponenten werden oft in der Bucht angeboten, so dass man mit etwas Geduld sein Set irgendwann sinnvoll erweitern kann, wenn man möchte.

Mit einem Force 3000 bekämst Du für unter 900 Euro ein professionelles Set, das durchaus als Schlagzeug fürs Leben taugt.

.

• Ich spiele nun seit einem Jahr und habe mich auch mal mit sowas beschäftigt wobei

ich gleich von null an auf Pearl gekommen bin keine Ahnung wieso (weil der Namen

einfach weltweit verbreitet ist, ich weiss es nicht).

Ich denke die größte Frage ist macht es einem Spass oder nicht , will man später mal

weitermachen (Band) oder nicht. Wenn ich mir jetzt nicht sicher bin würde ich ein Set

kaufen das einen guten wiederverkaufswert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!