Moin mein Name ist Chris und ich bin neu hier im Forum,
ich bin 19Jahre alt und habe vor 2Wochen mit dem Schlagzeug lernen angefangen. Im Alter von 7Jahren hab ich dieses Instrument schonmal begonnen aber nach einem Jahr aufgehört, da ich in diesem Jahr nur auf Stühlen rumkloppen durfte. Ich habe jetzt 10Jahre Trompete gespielt aber da mir die Lust an diesem Instrument vergangen ist und ich nie wirklich vom Traum Schlagzeug zu spielen weg kam hab ich mich entschlossen auf meine alten Tage nochmal auf diese Instrument einzulassen.
So jetzt zu meinem Problem ich habe wie oben geschrieben, vor 2 Wochen mit dem drumen angefangen und ich dachte eigentlich man macht 1Jahr nur die kleine Trommel aber dem war nicht so. Ich musste/durfte gleich am richtigen Drumset Platz nehmen. Auf die Frage wie es dazu kommt meinte mein Lehrer ich sei talentiert und man erkennt das ich Musiktechnisch begabt bin, weshalb ich gleich ans Drumset darf. Denn die Vorraussetzungen würde ich nach 10Jahre erfüllen.
Da wir ja gleich richtig eingestiegen sind benötige ich jetzt ein Drumset zum üben. Also hab ich mich jetzt mal auf die Suche gemacht und bin auf folgende Sets gestoßen, allerdings hab ich 0 Ahnung auf was ich Wert legen muss und ob die Sets was taugen. Ich hab max. 900euro zur Verfügung und will somit schon eher die Mittelklasse anstreben da ich nicht in 2Jahren ein ganz neues Set kaufen muss. Also es sollte Anfänger aber auch Halbprofitauglich sein.
Das erste ist ein
Tama IS-52 HH6 Imperialstar Hyperdrive
Das zweite
TAMA IS62H6-BK STANDARD SET
3tens
PEARL FZ725Z/B STANDARD #31
und zu letzt wären da noch das
Sonor Force 507/ 1007 und 505
Was haltet ihr von diesen Sets und gibt es welche die diese spielen?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Grüße