Hallo zusammen,
zuerst möchte ich sagen, dass ihr hier ein echt tolles Forum habt. Übersichtlich, persönlich und interessante Inhalte. Auch wenn ich mich durch jegliche Hilfestellungen durchgeklickt habe, verbleiben mir doch noch ein paar Fragen.
Ich wohne jetzt leider in einer Mietwohnung mit ganz vielen Nachbarn die nicht so auf hohe Lautstärke stehen. Da mein Drumset noch bei meinen Eltern im Keller steht ich aber nur selten dort bin, hab ich mich dazu entschieden ein E-Drum für die Mietwohnung anzuschaffen... Ich spiele wirklich nur Hobby und lege dementsprechend auch auf gewisse Dinge wert. Ein super tolles E-Drum von Roland (auf dem ich mal gespielt habe) klingt super, finde ich persönlich aber nicht schön. Daher auch der entschluss aus meinem 15 Jahre alten "New Sound" ein E-Drum zu bauen. Das Set besteht aus 2 Snares, 4 Toms, 1Bass, Crash, Indian Crash, HiHat und ner Ride. Das alles in E zu verwandeln würde wohl vorerst den Kostenrahmen sprengen.
Umbauen will ich erstmal:
Bass, Snare, 3 Toms, Hihat, Ride und Crash (also Standart )
Die Cymbals (uralt und hässlich) würde ich gerne mit Hilfe dieser Bauanleitung umbauen.
Für die Kessel würde ich gerne auf Meshfelle und fertige Trigger zurückgreifen - und genau hier enstehen Fragen... Habe hier im Forum gelesen, dass die DDRUMs Red Shot wohl ziemlich kacke sind. Was haltet ihr von den TDrums?
Und die Meshheads? Von Roland finde ich leider nicht alle benötigten Größen... TDrum allerdings schon! Lohnt es sich die merklich teuereren Roland Heads zu kaufen?
Jetzt zum Modul - rausgehört habe, dass das Alexis 1/0 für mich wohl erstmal ausreichend ist. Fänd ich super, da es ja durchaus bezahlbar ist.
Zur HiHat - klar so ne "richtige HiHat" ist mega! Aber kann ich mir vorerst nicht leisten... Tut es so ne Fußmaschine ? Roland oder Millenium?
Wichtig ist mir in erster Linie, dass das ganze Ding schön aussieht (Dekorativ im Wohnzimmer) und dass der Spielspaß da ist - der Klang ist nebensächlich, sollte aber schon nach Drums klingen
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus Aachen