Practice Pad leiser als Mesh-Snare?

• Moin,

ich übe zur Zeit wie blöd Rudiments und Paradiddles. Auch wenn das Roland PDX-8 schon relativ leise ist, stürmt die beste Ehefrau von allen gelegentlich ins Zimmer, weil sie das monotone Tock-Tock trotz geschlossener Tür auf Dauer nervt.
    Daher die Frage, ob ein Practice Pad eventuell leiser ist. Wenn ja, welche könnt Ihr besonders empfehlen?
    Für Geschäftsreisen überlege ich sowieso, mir ein Practice Pad anzuschaffen. Gibt's da grosse Unterschiede?

Danke
    Gruß
    uhuebner

• Hi Uhuebner

Mein Prctice Pad von VicFirth ist leiser als meine Mesh-Snare (Roland PD 125) - aber auch nicht leise.
    D.h. das Tock-Tock hört man noch immer.

Die beste aller Ehefrauen wird sich mit irgendeinem verbleibenden klopfgeräusch anfreunden müssen :rolleyes:
    Denn selbst aufs Kopfkissen schlagen löst noch Geräusche aus ... absolut leise geht es meines erachtens nicht.

Was aber sicher noch was bringt ist die akustische Entkopplung des EDRUM Sets vom Boden, dazu gibts hier im Forum einen eigenen Thread.

lg

Mathias

• Servus,

mein Practice Pad von Basix ist wesentlich lauter als meine Mesh-Snare am Roland TD3 (PDX-8 ). Dein Problem mit der besten aller Ehefrauen kenne ich nur zu gut. Ich versuche zu üben, wenn ich alleine bin. Die Idee mit dem Kissen ist übrigens für den Hausfrieden, wie auch für die Rudiments sehr gut, funktioniert aber auch nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!