ALESIS Transactive Drummer... taugt das was?

• 1. "Transportable Lösung" und "iPod Docking Station" schliessen sich meiner Ansicht nach aus. Die iPod Schnittstelle ist lowest Consumer Qualität und höchst anfällig. Über Miniklinke -> Cinch/Klinke/Was-auch-immer bekommst Du dagegen jeden Player an jeden Amp. Ob der Alesis konkret etwas taugt:Keine Ahnung, aber Du zahlst halt die iPod Schnittstelle mit. Bei meinem iPod hab ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich ihn nur an's Ladekabel anschliesse. Bei einem Amp in der Docking Station kommt aber noch permanente Vibration oben drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das dauerhaft gesund für den kleinen Freund ist.
    2. Wenn Du mit Akustik Drums unterrichtest kann ich mir ausserdem vorstellen, daß ein Lautstärketest im Laden für Dich unausweichlich ist

Ich bin nicht Du, aber vielleicht wäre ein Kopfhörer Verstärker mit mehreren Ausgängen eine Option für Deinen Anwendungszweck? Also etwa sowas: http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
    Maximal transportabel, maximal laut

• ich glaub nicht, dass das ding laut genug für playalongs ist .. ausser man spielt sehr leise (was ja im unterricht evtl. vorteilhaft sein kann). ipod dock täte mich auch nicht interessieren, da cinch ausreichend.

sieg natur.

• Ja, ich habe zur Zeit die Lösung mit nem Kopfhörerverstärker und inEars bzw. für die Schüler den Hörer von Vic Firth.

Jedoch nervt mich das ständige inEar rein inEar raus, wenn man nur kurz mal wo reinhören will und danach wieder was erklären. Da wäre so eine Box schon praktisch. IPod Dock stelle ich mir halt wegen der Ladefunktion ganz brauchbar vor.

Spekulationen hin oder her, gibt es jemand der die Kiste besitzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!