In Ear, Click und Samples für die Bühne

  • also ich würd ja persönlich kein in ear ohne limiter machen, ausser meine band hat nen festen mischer dem ich auch vertraue. (sehr selten)


    matz' lösung ist mit sicherheit die einfachste, ich würde aber bemängeln, dass man dann nur ne mono summe für die samples hat, je nachdem was man da so hören will (samples sind ja gerne mal schon mit effekten vorbearbeitet) könnte das vorne zu platt klingen....

    sieg natur.

  • Kennt denn jemand noch Möglichkeiten (wie ein mobile Studio) wo ich das Keyboard in Stereo hätte und den Click für mich?
    Preislich wären max. 400€ am besten.


    Z.b. bin ich jetzt noch auf den hier gestoßen, wo ich die Möglichkeit habe intern
    Metronome in Projekten zu programmieren, was ja völlig reichen würden.


    Danke und Grüße,


    Nico

  • Zitat
    kleiner einwurf ^^ :
    sind die von der außengeräuschdämpfung mit zb. UE´s vergleichbar?

    UE?
    Dämpfung ungefähr so wie bei dem Gehörschutz:
    http://www.thomann.de/de/earsonics_ear_pad.htm


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Nun die Frage. Was bringt mir dieser Bass Shaker und wie genau funktioniert der

    Das Teil soll Schalldruck imitieren - und es funktioniert sogar - ich nutze das Teil von Hearsafe.
    Die leichte Vibration fühlt sich an, als hätte man eine große Bass-Box hinter sich stehen.
    Wenn Du einen geschlossenen Hörer verwendest ist das eine gute Möglichkeit den Bass zu EMPFINDEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

  • Bin hier noch auf etwas interessantes gestoßen!


    Oft spielt man ja nen Gig, möchte eigentlich sein InEar nutzen, aber auf der Bühne stehen nur wedges und es liegt kein Line-Signal an...
    Da kann man den hier verwenden: http://www.thomann.de/de/art_headtap.htm
    Das Teil wandelt ein verstärktes Signal in ein Kopfhörer-taugliches Signal um... bestimmt oft ein nettes Helferlein...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hat das Ding Speakon Eingänge ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Naja, macht nix, der Adapterkoffer hat eh mein Erste Hilfe Set im Auto ersetzt ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Nochmal ne Frage zum Fisher Amps Bodykit. Hier wäre ein Angebot wo gleich noch Hörer und ein Bass Shaker dabei wäre.

    Nimm' den Bodypack. Den Shaker braucht man nicht, die BP ist kleiner und besser zu transportieren und er benötigt keinen Stromanschluss. Ich habe selbst den Drum-IEM-Mixer, den Shaker habe ich mittlerweile verkauft und wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich den Bodypack nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!