In Ear, Click und Samples für die Bühne

  • @scarlet fade
    Ist es überhaupt möglich nen Feedback über mein In-Ear zu bekommen? Solang ich die Hörer nicht vors Mikrofon halte, ist dies doch gar nicht möglich, oder seh ich das falsch?


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Im Prinzip müsste ich doch nur das Monitorkabel vom Drummonitor dann am Body Pack anstecken, oder nicht


    Solange es ein aktiver Monitor ist und er nur das Line Signal bekommt geht das natürlich. Wenn du aus ner Endstufe raus in dein Body Pack gehst kannst du dir schon mal ein neues kaufen weil das Ding innerhalb einer Sekunde durchgebrannt ist.



    Ist es überhaupt möglich nen Feedback über mein In-Ear zu bekommen?


    Über dein eigenes In Ear wirst du nur sehr schwer ein Feedback bekommen, das Problem liegt ja eher darin dass ein Feedback irgendwo anders her kommt und du es dann per Auxweg mit auf deine Hörer gesendet bekommst.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Unverstärktes Signal vom Foh - sonst ist das gerät futsch


    aber - 2 xlr Eingänge sind Stereo - also 1 Seite Klick ander Band - oder 2 Kanalmischpult davor und dort raus in den Amp- beides auf beiden Ohren


    @ Sonor - da auf dem inear auch die restliche Band drauf sein soll besteht die Möglichkeit das die ein Feedback produzieren was über die Abnahme an den Foh und direkt in dein Gehirn geht!

  • Ok, alles klar. Soweit hab ich das verstanden.


    Aber der Satz:


    Zitat

    aber - 2 xlr Eingänge sind Stereo - also 1 Seite Klick ander Band - oder 2 Kanalmischpult davor und dort raus in den Amp- beides auf beiden Ohren


    ist mir nicht wirklich klar. Bitte nochmal gut formuliert wenn das gänge? :)

  • Das Bodypack hat zwei XLR-Eingänge.


    Auf einen jagst du den Click vom MP3, auf den anderen das Monitorsignal das du von FoH bekommst.... dann kannst du dir das beliebig zusammenmischen....
    Oder du hängst vor das Bodypack ein kleines Mischpult, z.b. das von dir verlinkte Behringer, dann kannst du noch mehr Quellen zumischen... oder auch Stereo-Signal vom FoH nehmen.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Du brauchst das Pult aber nicht.... der Bodypack hat einen Schalter wo du zwischen Mono und Stereo wählen kannst. Du kannst also für jeden Kanal wählen ob er auf beide Hörer oder nur auf einen ausgegeben werden soll....


    Der PAN Regler regelt dann das Mixverhältniss...


    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hey Ihr alle..
    Interessantes Thema, ich mische mich einfach mal grad dazwischen! :)


    Ich habe im Prinzip gleiches vor, allerdings ohne Samples. Ich bräuchte nen Gesamtmix der Band + meinen Klick auf dem Ohr.
    Habe mir DIESES Gerät ausgesucht. Allerdings ist jetzt die Sache mit dem Limiter da!


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke und Grüße an alle Aktiven hier.. :)

  • Du kannst genau das gleiche benutzen.


    Kollege Shardik geht aus einem MP3-Player raus mit einem Kanal (Click) zum Bodypack, mit dem anderen Kanal zum FoH.
    Bei dir würde nur der FoH Kanal wegfallen. Also von der Click-Maschine ne Stripe zum Bodypack und ein Monitor-Signal zum Bodypack... that's it....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Nun noch eine Frage für ganz dumme, also mich.


    Warum nehme ich ein Body Kit und nicht z.b. so etwas um mir das auf die Kopfhörer zu geben?


    den beijinger kann man sich ganz schlecht an den gürtel hängen. und ein lautsärkeregler ausserhalb direkter griffweite ist bei in-ear-monitoring meiner erfahrung nach gar keine gute idee. wenn ein kleinpult, dann eins das man auf einen ständer flanschen kann. das samson-gerät dient einem etwas anderen zweck, ich würde den body-pack bevorzugen wenn es das budget hergibt.

  • Zu den Kopfhörern kann ich nur sagen, ne kostengünstige Alternative sind die Sennheiser Kopfhörer CX-400.
    Kosten 35€ bei Amazon, wenn Dir die nicht zusagen, kannst Du die ja zurück schicken.
    Zur Monitor Technik kann ich allerdings keine hilfreichen Tips geben, bei mir liegt nur der Klick der Rhythm Watch auf den Kopfhörern.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Nein das geht nicht...
    Der spielt zwar vier spuren ab, die du beliebig ischen kannst, gibt diese aber an einen Stereoausgang..... also nur zwei Ausgangssignale. Du müsstes auch hier trennen das auf einem Kanal Click und auf dem anderen die Backings laufen.


    Jetzt hat der Verbrecher das einfach rausenditiert ;)
    Der hier wr verlinkt.... http://www.thomann.de/de/tascam_dp004.htm

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Will ich auch mal schnell ne Frage hierzu stellen, blicke nämlich auch nicht richtig durch!


    Habe mir vor kurzem auch nen Behringer Kleinmixer zugelegt, zwecks InEar und um noch den Klick ( würde per cinch-Kaberl von der Rhtythmwatch kommen) mit einzumischen.
    Wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, war das quasi für die Füße, da das Behringer den wichtigen Limiter nicht hat ( obwohl ich unserem Techniker eig sehr vertraue).
    Der Bodypack von Fisher-Amps reicht wo ich per XLR den FOH Mix von vorne bekomme und ich mir hinten den Klick mit einstöpsel....?


    Diese Technik..man man man


    A.K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!