Hallo Forum,
ich hab das Forum durchsucht und mir bereits viele Tipps daraus geholt. Ich bin kompletter Neuling und möchte gerne Drums erlernen - werde aber ziemlich sicher nie in einer kommerzielle Band spielen oder im Studio arbeiten. Meine Kids, vor allem der 8-jährige stellt sich ganz geschickt an, sind natürlich auch (noch) Feuer und Flamme.
Ich war schon in Wien in 2 Fachgeschäften, habe auf Roland TD4 und TD9, sowie Yamaha Dtxpress und dtexplore herumprobiert. In beiden Geschäften wurde mir Roland nahe gelegt. Ich habe irrsinnig viel in den letzten Tagen nachgelesen, und bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich gar nicht mehr weiter weiss: Von den Möglichkeiten gefällt mir das TD9 schon gut, klanglich fand ich es auch besser. Preislich ist das dtxplore interessant(er). Bei Roland gefällt mir, dass man auf Meshheads umrüsten kann.
Jetzt meine Frage an das Forum: Braucht ein blutiger Anfänger wie ich und meine Kids ein td9k? Greifen wir da einfach zu hoch (bin halt leicht für Technik zu begeistern) und würde es das td4k auch tun? Vielleicht ist ja auch das xplore schon ausreichend. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu investieren - aber wenn ich den Großteil davon nicht/nie brauchen werde würde es mich halt schon auch ärgern. Das Preisband von 700-1400 Euro ist ja schon ganz schön groß.
Ich freue mich auf Tipps der Profis!
LG aus Wien,
Gerhard