ich bin jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach becken. da ich mir jetzt nicht unbedingt einen ganz neuen satz kaufen, sondern meine alten meinl hcs messing becken einfach austauschen will, war ich schon öfter im laden und habe schon mehrere stunden im netz auf der suche nach etwas geeignetem gesucht
nun habe ich aber ziemlich schnell fest gestellt, dass die auswahl fast unbegrenzt ist und für mein ohr sind in den meisten fällen die unterschiede gar nicht so gravierend.
ausserdem lässt der computersound wirklich was zu wünschen übrig, aber im laden, wenn ich das teil dann mal unter den stöcken haben will, haben sie so ziemlich immer, die becken, die ich probieren will nicht da. des weiteren weiß ich immer nicht wirklich, ob die becken die ich mir zusammengestellt habe, überhaupt zusammenpassen, und zu guter letzt werde ich von den verkäufern im laden nicht wirklich ernst genommen, ich weiß auch nicht woran das liegt. ich suche jetzt also nach tipps, wie ich mich letztendlich für eine zusammenstellung von becken entscheiden soll. wenn jemand konkrete tipps hat, würde ich mich das auch freuen, ich spiele so in die richtung altern rock und punk, wäre aber auch mit allroundern zufrieden.
letztendlich werde ich die becken wohl sowieso gebraucht kaufen, da mein budget nicht wirklich in astronomischen höhen zu berechnen ist
mfg
ps: ich dachte an eine zusammenstellung aus 2 crashes, 1 ride, 1 china, 1 hi hat und 1 splash