NEUES,BILLIGES SET , ABER WELCHES ?

• Hallo,
    Bin seit ca. 1 Monat in einer neu gegründeten Billy Talent Coverband und mein Schlagzeug ( Tama - Swingstar ) steht 20 km von meinem zuhause entfernt, im Bandraum.
    Da ich noch am Anfang bin und auch kein Geld verdiene durch das Schlagzeug spielen, bin ich auch nur im Besitz von einem Schlagzeug.
    Momentan leiden die Bandproben sehr stark an mir, da ich das Schlagzeug immer erst nach Hause fahren muss und nicht jeden 2. Tag Lust habe das Schlagzeug umzutransportieren!
    Deswegen dachte ich an ein 2. Schlagzeug für mich Zuhause... muss kein super Teil sein, Hauptsache Spielen ! ^^
    ich hätte maximal 200 € zur Verfügung ..
    Mein erstes Set war ein Classic session Semi das damals 222 Euro kostete und mit dem ich sehr zufrieden war.. außer Hardware halt.
    Das Set wird jetzt für 199€ Neu angeboten. Und finde kein neues Set unter 200 € ...
    Ich hab überlegt mir das Classic session Semi wieder zu kaufen oder etwas gebrauchtes für 200 euro, da gibt es ja auch gute Sachen ;)
    Was würdet ihr tun ??
    TIPPS ! :)
    LG

• mit originalfellen eher weniger, aber besser als das alte set was im proberaum stand :D
    entweder is das völlig idiotensicher zu stimmen, oder ich habs halbwegs hingekriegt, so schlecht is das nich
    neue felle drauf, und die sache läuft ... becken sind da n anderes thema :whistling:

• Ich hab das gleiche Problem gehabt, nur der Unterschied, das mir mehr Geld zur Verfügung stand.
    Ich würde die idee mit einem billigem Schlagzeug mal verwerfen.
    Kauf dir bei ebay ne Bassdrum, oder nen Floortom, dass du zur Bassdrum umbaust, einen Hi hat Ständer und einen Snäreständer.
    Becken und Snare, vllt auch Hardware kannst du ja dann jedes mal mitnehmen.

Es tut absolut kein Abbruch mal auf einem kleinem bzw einem Minimalset zu spielen.
    Im Gegenteil es ist irgendwie eine Befreiung nicht überlegen zu müssen welches von meinen 5 crashes ich draufhaue

• Zitat

Mein erstes Set war ein Classic session Semi das damals 222 Euro kostete und mit dem ich sehr zufrieden war..

;( 8| Ich hatte das Set auch als Einsteiger Set. Meine Eltern wussten halt nicht ob das mit dem Schlagzeug spielen auf lange zeit was wird. Also nen billiges Teil gekauft, und siehe da. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren. Und umso teurer wurde es für sie, weil das dingen einfach nur ein großer Müllhaufen ist. Ich versteh nicht wie man damit zufrieden sein kann. Sorry.

Zitat

außer Hardware halt.

jawoll! Mein Tomarm ist durch die Rosette so stark eingedrückt worden, das er durchgenkickt ist :thumbup: Und ich habs nicht übertrieben eingespannt. Finger weg von dem Dingen!

Such dir lieber was gescheites gebrauchtes. Das stellst du dann in den Proberaum, und dein dingen darf bei dir Zuhause bleiben. :)

• Mein Butt-end ist abgebrochen ;) Das Holz ist kein mehrlagiges Pappelholz, sondern Sperrholz. Lass die Finger davon. Ein gut gemeinter Tipp. Das sind 200 euro fürn A****. Aber musst du letztendlich wissen.

• wieso?

Hmm?
    Muss jetzt nicht mein ganzes Set nehmen und für mich ist es so alles mal schnell abgebaut usw. ... .

Bin mir nicht sicher, aber verwirrt dich mein Satz ("...oder eher mir")?
    Wollte eigentlich schreiben: "Das macht es mir einfacher". Möchte natürlich nicht verallgemeinern, dass es für jeden einfacher ist...

Sorry, wenn das der Fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von Proske ()

• ... Das Holz ist kein mehrlagiges Pappelholz, sondern Sperrholz. ...

Nur zur Klarstellung:
    alle Trommeln (ausgenommen die in Fassbauweise oder aus einem Stück Gebogene), egal aus welchem Holz, sind immer aus SPERRHOLZ!!!! Auch die Teuren.

Die Kessel bestehen aus: (Werbezitat) "mehrlagigem, kreuzverleimten Schichtholz" - was nichts Anderes als eine Marketing - Umschreibung für SPERRHOLZ ist.

Das Wichtige an den Kesseln ist die Gratung und die Felle.
    Bei vielen Billigstsets sind diese beiden Voraussetzungen oft sehr mies (man kann aber auch Glück haben (ich besaß auch mal ein "Cantabile Session Stage", da war alles super, nur die Felle waren eben nicht so gut wie Remos/Evans).
    Auch an der Hardware hatte ich Nichts zu meckern.
    Vllt hatte der TS (und ich) auch nur Glück mit seinem Set und du hattest ein "Montagsmodell". Die billigen Sets, denke ich, sind oft Sets, die nicht durch die Endkontrolle gekommen sind - bei den einen sind eben die Fehler sehr groß, bei Anderen eben vernachlässigbar.

Daher Tipps für den TS: neu http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2911&CT=782 249€

Oder dieses hier: gebraucht http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly70549de.aspx oder hier Biete Pearl Free Floating Snare,Fame Birch Custom Shellset + Extra 150€

5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!