[Hilfe] Plötzlich kein Sound mehr

• Hallo,
    hab hier ein großes Problem.
    Habe mir nen neuen Aufnahme-PC zusammengestellt (Win 7) und wollte den nunmal ausprobieren.
    Ich benutze ein USB Interface (American Audio Genie) das den PC mit dem Pult verbindet.

Nun hab ich Musik angemacht und dazu getrommelt. Doch irgendwann, egal wo, geht die Musik plötzlich aus und der Player (WMP, Winamp, VLC, Cubase) hängt sich auf.
    Soundkarte raus und wieder rein, behebt das Problem.
    Aber dann geht das ganze wieder von vorne los.

Habt ihr da ne Idee, an was das liegen könnte?

Letzte Vermutung von mir ist, das es an Windows 7 und dem Interface liegt.
    Bei meinem XP Rechner ging alles.
    Hatte davor schonmal einen Übergangsrechner, auch mit Windows 7, da trat das gleiche Problem auf.

Treiber sind alle richtig installiert.

Gruß
    Matze

• Zitat

Treiber findet man garnicht im Internet

aua aua aua.........
    das riecht natürlich nach einem treiber problem. Vielleicht gibts auch win7 patches die das problem beheben? Ein schwacher treiber support für das interface gibt einem allerdings sehr zu denken. Zur not installiere win7 und xp beides auf den rechner. Ob es unter xp mit der neuen rechnerkonfiguration läuft halte ich allerdings auch für fraglich. Möglicherweise kann auch für 20 euro eine neue usb-pci karte helfen, falls es am usb-chip liegt ?

• Zitat

guck mal, ob windows strom sparen möchte und die usb ports abschalten
    darf.

nein, hab ich alles zu Beginn schon konfiguriert. Steht alles auf Höchstleistung und nix schaltet sich ohne mein Zutun ab.

Zitat

mittelfristig würde ich mir etwas richtiges zulegen. so mit
    eigenen treibern und asio-unterstützung und so.

ist in arbeit. kleingeld is noch nicht ganz zusammen ;)

• Zitat

Hast du Win7 Professional, oder Home?

Win 7 Pro.

Aber die Kohle ist jetzt fast zusammen.
    Muss nur noch mein jetziges Pult verkaufen, dann kommt ein Phonic Helix MKII ins Haus.
    Das hat Firewire und damit hab ich dann keine Probleme mehr.

apropo Firewire, hat mein Mainboard zwar, aber ich denke das is nich gerade vorteilhaft.
    Wo bekomm ich denn ne gute Karte von Texas Instruments her?
    Und welche?

• apropo Firewire, hat mein Mainboard zwar, aber ich denke das is nich gerade vorteilhaft.
    Wo bekomm ich denn ne gute Karte von Texas Instruments her?
    Und welche?

Was willst du denn bitte mit einem Taschenrechner???

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Was willst du denn bitte mit einem Taschenrechner???

texas instruments verbaut in seinen firewirekarten einen chipsatz, der allgemein für solche anwendungen empfohlen wird.

edit: ähm blödfug ... TI baut selbst ja keine firewirekarten ... andere hersteller tun das mit dem TI chipsatz

eine tasche plus zwei taschen ergeben drei taschen ... oder so

grüssle

edit: matz hat wohl den schnelleren onboard-schreibsatz installiert :D

• Grundsätzlich sollte doch jeder Firewireport auch verwendbar sein...wäre komisch einen zu verbauen der das nicht ist. Soweit ich weiß, baut TI nur die chips die am stabilsten laufen. Oder so ähnlich.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!