Zultan YIN Sound

• Sodale.
    Einen schönen guten Abend allerseits. Ich hab die Suchmaschine nach bestem Gewissen missbraucht um mir ein Bild der Zultan YIN Reihe machen zu wollen. Nur konnte ich hier leider überhaupt nichts dazu finden :(

Jetzt wäre meine Frage in die Runde:

-Wer hat diese schon mal angespielt und kann mir einigermaßen eine Soundvorstellung vermitteln? Ich meine damit ob die sich eher dunkel oder heller, silbrig oder dreckig etc. anhören. Auch wären Vergleiche mit bestehenden Beckenserien namenhafter Hersteller eine große Hilfe. Ich hab mir zwar die Sounddatei bei MSA schon angehört nur würde ich gern Meinungen von euch zu dieser Beckenserie hören. Oder sind die so abscheußlich, dass man hier gar nicht davon sprechen will? ;)

Wünsche noch eine angenehme Nacht.

MfG
    Pat da Rick

Wer zufrieden ist, hört auf besser zu werden.

• na ja,
    aber 139.- fürein 16er aus china???
    oder machen das unseren turk-freunde? ?(
    die AJA-serie is klar...
    nun klingt YIN aber eben auch nicht sooo türkish.
    oder lieg ich da völlig falsch?
    bitte um aufklärung.
    JB

• meines Wissens nach kommen alle Zultan bis auf Aja aus der Türkei und werden bei Turkish gedengelt. Wäre seltsam wenn das China da eine Ausnahme macht.

• Wo wäre denn die YIN Serie bei Zultan einzuordnen? Eher im Einsteigerbereich wie z.b. Aja oder doch im Oberklassebereich? Wie schneidet YIN im Vergleich zu den Rockbeats ab? Wie gesagt die Soundfiles hab ich mir schon alle angehört nur würde ich einfach gerne noch die persönlichen Meinungen der YIN Benutzer/Antester hören.

MfG
    Pat da Rick

Wer zufrieden ist, hört auf besser zu werden.

• Wie bei so ziemlich allen traditionelle türkischen Schmieden gibts da keine Aufteilung in "Anfänger-Mittelklasse-Profi".
    Die verschiedenen Serien sind (eher grob) an einem Musikstil/Einsatzzweck orientiert. So wären die YIN wie gesagt gute Allrounder, die Rockbeat haben etwas mehr schmackes und die F5 schon eher was für die Heavy Fraktion. Aber das ist mehr oder weniger Subjektiv. Auch mit den F5 kann man PUR covern und Metalcore schliesst die YIN nicht aus.

• meines Wissens nach kommen alle Zultan bis auf Aja aus der Türkei und werden bei Turkish gedengelt. Wäre seltsam wenn das China da eine Ausnahme macht.

Die YIN-Serie kommt aus der Türkei und wird nicht bei Turkish Cymbals hergestellt. Ebenso die B25-Serie CS

• Die verschiedenen Serien sind (eher grob) an einem Musikstil/Einsatzzweck orientiert. So wären die YIN wie gesagt gute Allrounder, die Rockbeat haben etwas mehr schmackes und die F5 schon eher was für die Heavy Fraktion. Aber das ist mehr oder weniger Subjektiv. Auch mit den F5 kann man PUR covern und Metalcore schliesst die YIN nicht aus.

Das würde ich so nicht sagen!

Vielleicht am ehesten noch ist die CAZ-Serie (CAZ ist türkisch und heißt einfach JAZZ) einem Stil zuzuordnen. F5 sind recht kräftige, laute Becken. Die anderen Cymbals eigenen sich für so ziemlich alle Stilrichtungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!