Stagg Exo und Brilliant Dual HammeredSerie kompatibel?!

• Bin nun mal bekennender Stagg Fan und Anhänger(mein Portemonnaie übrigens auch)!!!

Ja und deshalb die Frage!
    Hab unter anderem eben n 18' Brilliant Dual Hammered Crash und will jetz aber gern was dünnes in Größe 16',da die aber Brilliant Dual Hammered nur in dick fett "rock" und eher "Medium" anbieten, bin ich auf die Exo Serie gestoßen dies ja in Medium Thin gibt....

Nur stellt sich mir die Frage ob man die beiden zusammen klingen lassen kann....hab auch keine Möglichkeit auf individuellen Soundcheck!

Oder von euch Tips/Angebote in Preisklasse um 40€(ich liebe diese niedrigen Zahlen bei Stagg)

Kommt mir nich mit Suchfunktion,da findet man nix....!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

• ja also ich hab von den brilliant dh medium und den exo medium thin je ein 15er crash und für meine begriffe passen die sehr gut zusammen.
    das brilliant dh klingt relativ hell, fast n bissel wie n splash (ah ok du hast ja n becken aus der serie, sorry ;) ),
    und das exo hat eh nen saugeilen trashigen klang, das kommt mir immer so vor als ob da noch n kleines china im hintergrund mitklingt *g*.
    also vom klang her sind sie schon unterschiedlich, aber nich so unterschiedlich dass man sie nich zusammen spielen kann find ich.
    wenn ich das mit dem aufnahmeprogramm hinkrieg kann ich dir mal n soundfile schicken wenn du magst, sag einfach bescheid, ich versuch mich hier mit dem programmm :)

truth kills, lies murder

• Hmmm...das hört sich ja erstmal ganz gut an,bloß wär ja jetzt noch zu hinterfragen,ob sich das 18dual mit dem 16 exo verträgt!
    Ich will ne vernünftgie Abgrenzung der Becken,aber auch gleichzeitig n harmonischen Klang wenn man sie in einer Reihe spielt,verstehste!??!
    Du findest das dual ziemlich hell?!!?Find ich überhaupt nicht,muss sich wohl aus den Größen ergeben...

Ja,ne Soundfile wär nicht schlecht!!!!!

• ab nach oben damit!

Bin wie gesagt auch für Angebote offen!(16' Crash thin bis medium thin,in Preisklasse bis 50€)

LOS!

• oki, das mit dem soundfile geth klar, hab allerdings probleme mit dem programm, muß mir da ersma hilfe suchen, aber soblan ichs hingekriegt hab kriegst dus, ich denk mal nächste woche

truth kills, lies murder

• so, naja besser spät als nie, tut mir leid dass das so lange gedauert hat, aber ich konnte das jier nich machen und musste zu nem kumpel, naja und da mal zeit zu finden....

also wenndes noch brauchst, sag bescheid, dann schick ichs dir per mail.

sorry nochmal

truth kills, lies murder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!