Hi,
aktuell spiele ich PROMARK 747B American Hickory. So lautet zumindest der Schriftzug auf den Sticks. Aber welche größe haben die??? 5B 7A 2B,iche nixxe Wissen!
Wisst ihr das?

Stickfrage
-
-
Ist ein etwas längerer 5b.
Kann man aber so pauschal schwer sagen, da jeder Hersteller etwas andere Maße bei gleichen Bezeichnungen baut.
-
Wollt ich nur ma wissen,weil ich gerne nen bisschen Probiere,mir die Länge aber zusagt.
-
Die Bezeichnungen "5A, 5B,..." sind Typenbezeichnungen und nur zur groben Einordnung der Länge und des Durchmessers geeignet.
Die genannten Stöcke haben eine Länge von 16 3/4” und einen Durchmesser von 0.590”.
Danach kannst du suchen und durchprobieren. Die Stickform (Schulter, Hals), als auch die Tip-Form (Oval, Barrel, Round, Tear, Diamond, Acorn), sowie die Holzart spielen aber ebenfalls eine große Rolle.Niop
-
Hallo,
von der Herstellerin gibt es einen Prospekt, da stehen alle Stöcke drin und Dicke, Länge und andere Details über die Figur ebenfalls.
Grüße
Jürgen -
Irgendwo im Forum schwirrt auch eine Größentabelle rum. Viel Spaß beim Suchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!