• Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

Ich spiele Reggae-music und habe noch nicht so die richtigen Felle gefunden! Könnte mir jemand eine Empfehlung geben.
    Mein Set: Pacific CX, fast size toms (10",12",14"), kick 22"x18"

Vielen Dank im Voraus --- Martin

• Halt! Er spielt Reggae. Hör dir mal Raggae Platten an, da findest du oft diesen pappsound. Wenn du das authentisch machen willst, dann sind vielleicht sogar Pinstripes mal eine gute Variante. Das klingt dann ganz übel nach Plastik und Muff, aber nach zeitgemäßem Drumsetsound klingt das sicherlich nicht.
    Wenn es ein Kompromiß zwischen Pappsound und Ton sein soll, dann wäre ein doppellagiges Clearfell gut.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Bei Reggae ist auch der typische Concerttom-Sound sehr passend, sprich: CS Black Dot als Schlagfell und unten ohne! Sehr geil. Sly Dunbar weiß das. :)

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Ich mal ne kurze Frage: Bei Thomann gibt´s Diplomat Tomfelle die aber nicht direkt als Resofelle ausgeschrieben sind. Es gibt halt nur diese ein Art von Diplomatfellen. Sind das jetzt Resofelle, oder wie? Hier mal ein Beispiel.

• Zitat

Original von Friedel
    Sind das jetzt Resofelle, oder wie?

Nein, es sind Tomfelle. "Spezielle" Tom-Resos gibt's bei Remo nicht.

Das is dem Fell außerdem rel. egal als was es verwendet wird.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• 00Schneider
    Hm, naja stimmt schon aber es gibt doch z.B. auch Snareresos, die dirket als solche ausgeschrieben sind. Ich dachte dass sich vielleicht die Verarbeitungsweise oder die Stärke zwischen Schlagfellen und Resos unterscheiden könnte. Ich hab jetzt aber geschnallt, das die Felle sich nicht unterscheiden.

• Zitat

Original von chesterhead
    Hör dir mal Raggae Platten an, da findest du oft diesen pappsound. Wenn du das authentisch machen willst, dann sind vielleicht sogar Pinstripes mal eine gute Variante. Wenn es ein Kompromiß zwischen Pappsound und Ton sein soll, dann wäre ein doppellagiges Clearfell gut.

HMMMM?!?!?!

Sind Pinstripes nicht auch doppellagig und clear,oder bin ich im falschen Film?!?!?!

• Na dann stell du auch mal deine Synapsen auf Empfang!
    Er sprach von Pinstripes und deren Mistsound und in seiner Empfehlung von doppellagigen clear Fellen!!
    Er hat den Unterschied,den ich ja nun dank dir kenne,nicht kenntlich gemacht und dadurch seiner Empfehlung nicht den nötigen Nachdruck verliehen....und damit Spacken wie mich stutzig gemacht!!

Angekommen!!?!?!

• Immer schön ruhig mit den jungen Pferden... ^^

Mal ein etwas anderes Thema: Gibt es eigentlich irgendwo im Netz so eine Art 'Marktübersicht' was Felle anbelangt? Mit Angaben zu Dicke, Verarbeitung, usw. quer über alle Produzenten? Sowas wäre mal interessant...

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Oh, danke. Ich wußt ich hab sowas schon mal gesehen. Dann muss ich den Katalog mal rauskramen. In der Sticks war sowas auch schon mal kann ich mich dunkel erinnern. Aber is schon länger her. Ich tip mal auf '94.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!