Hi Leute,
hierzu gabs zwar schonmal einen ähnlichen Thread, allerdings zum DTXpress III, deswegen erklär ich euch gleich mein grundsätzliches Problem.
Ich hab hier ein DTXpress IV Special stehen, welches ich mit Mesh-Heads (welche auch immer) ausrüsten möchte. Die Becken gefallen mir und die möchte ich auch behalten. Also wirklich nur die Pads austauschen. Jetzt hab ich wie gesagt ein bißchen hier im Forum gestöbert und bin auf o.g. Thread aufmerksam geworden, wo es die selbe Problematik schonmal mit nem DTXpress III gab. Da war die Lösung, das ganze (zumindest teilweise) über dieses Alesis Trigger I/O laufen zu lassen. Nur hat das DTXpress IV Modul leider kein MIDI in, lediglich ein MIDI out, welches ich zur Zeit für EZDrummer nutze. Das Musikhaus meines Vertrauens (wenns nur so wäre...) sagte mir, dass die Roland Mesh Pads nicht mit dem DTXpress IV Modul kompatibel wären und riet mir gleich zum Neukauf eines kompletten E-Drumsets von Roland
Und deswegen meine Frage: Steck ich wirklich in einer Sackgasse oder lässt sich da doch irgendwas dran machen, auch ohne MIDI in?