DTXplorer 2 Kick Ausgänge?

• Hallo Leute,

Ich hab die Gebrauchsanweisung schon gelesen doch die ist so knapp ich werd nicht schlau draus ?(

Wieso hat mein DTXplorer-Kick 2 Ausgänge hinten? Ich hab den Kick-Eingang am DTX schon gespalten (ein zusätzliches Pad angeschlossen). Bei der Beschreibung kann man irgendwie aus dem Kick out, in ein anderes Pad stöpseln. Aber was bringt das?

Gruß, Robert

Edit: hab das gefunden, weiß aber nicht was das heißt :O

"Desweiteren besitzt es auch noch einen Eingang für ein weiteres Mono-Pad, und so ist der Ausgang eine Stereo-Buchse, die das Kickpad selbst, sowie den Mono-Pad-Eingang ausgibt."

• Wieso hat mein DTXplorer-Kick 2 Ausgänge hinten? Ich hab den Kick-Eingang am DTX schon gespalten (ein zusätzliches Pad angeschlossen). Bei der Beschreibung kann man irgendwie aus dem Kick out, in ein anderes Pad stöpseln. Aber was bringt das?

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet

du kannts an da das Kickpad ein weiteres pad anschließen und mit einem Sound belegen -

• Am Kickpedal kannst du noch ein zweites Pad anschließen ohne das du ein Y-Adapter brauchst. So ist es recht einfach möglich mit dem ganz alten Kickpad ein Double Bass zu realisieren.

• Am Kickpedal kannst du noch ein zweites Pad anschließen ohne das du ein Y-Adapter brauchst. So ist es recht einfach möglich mit dem ganz alten Kickpad ein Double Bass zu realisieren.

...aber nur, wenn man das Kickpad mit einem Stereo-Kabel am Modul anschliesst, hatten wir auch schon mal vor ewiger Zeit ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Okay, also ich könnte entweder ein Stereo Kabel vom Kick-pad-out ins Set (kick-in), und dann an den zweiten Ausgang ein weiteres Pad schnließen. Und noch ein weiteres indem ich den Kick mit dem Y Kabel spalte (stereo) und ein weiteres anschließe (Also 2 zusätzliche). der nur eins von dem beiden?

Danke nochmal!

• Okay, also ich könnte entweder ein Stereo Kabel vom Kick-pad-out ins Set (kick-in), und dann an den zweiten Ausgang ein weiteres Pad schnließen. Und noch Oder ein weiteres indem ich den Kick mit dem Y Kabel spalte (stereo) und ein weiteres anschließe (Also 2 zusätzliche)......

Du kannst aus einem Dual Eingang immer nur zwei Mono Eingänge machen. Egal wie du es anstellst.

• Nein, hatten wir schon gefühlte 1000x.
    Becken haben auf der Fläche einen Piezo als Signalquelle und an der Kante einen Schalter. Wenn du splitten willst brauchst du einen echten Dual Eingang am Gerät, der für so etwas ausgelegt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!