• Mahlzeit Freunde,
    nach langem hin und her hab ich mich doch entschieden zu meine E Drum noch ein Naturset zu kaufen.
    ICh wa vor ein paar Stunden in einem Musikgeschäft bei uns in der Stadt. Der Name ist Music Town. Wirklich ein großartiger Laden, leider bisher klein.
    Egal, auf jedenfall wurde ich dort wie immer gut beraten und am Ende sind wir auf 2 Drumsets gekommen.
    Ein Sonor und ein Mapex, beide jeweils für 599€ und beide mit Ride, HH und einem Crash.
    Nach langem überlegen hab ich mich für das Mapex entschieden, sowie es mein Lieblingsdrummer/Vorbild Shannon Lucas hat. (Ja ich weiß George Kollias is schneller, trotzdem mag ich Shannon mehr._.)

So sieht das Schmuckstück aus. Allerdings werd ich mir das Teil in schwarz nehmen. Ich hab das eben bloß nich auf die schnelle gefunden. ;)

Das einzige Problem ist, dass ich kein Geld habe.
    Bisher habe nur um die 50€ aufm Konto.
    Weihnachten war schon und mein Geburstag ist erst im Mai...

Bisher versuche ich Sachen bei Ebay zu verkaufen, bzw ich treffe Vorbereitungen. (will meine Magic The Gathering Kartensammlung und Lustige Taschenbücher verkaufen)
    Warscheinlich kommt so aber nur die hälfte zusammen.
    Habt ihr vllt noch Ideen wie ich zu Geld kommen kann?
    BTW Ich bin 13, heißt arbeiten fällt flach. -.-

• Wie Umfangreich ist denn deine Magicsammlung ? Wenn die richtigen Sachen dabei sind ist die Kohle schnell beisammen ;)

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Nja...
    Ich bin grad dabei zu zählen, aber so wirkliche Raritäten sind nich dabei...u.u
    Aber ich werd mal n Freund von mir fragen ob er mir beim Preis helfen kann, bzw sein Bruder. Der is Magic Meister in Deutschland...

Aber zur Frage, meine seltenste Karte is denk ich Nachtstahlkollos...und für den bekomm ich 2,50...

• Auch ein 13jähriger kann den Rasen des Nachbarn mähen, oder?

Ist ja auch so viel zu maehen jetzt im Februar ...

Du koenntest Zeitungen/Prospekte austragen, Hunde des Nachbars ausfuehren oder juengeren Schuelern Nachhilfe geben.

Das Jugendschutzgesetz sagt dazu:

Kinder mit 13 Jahren dürfen unter bestimmten Voraussetzungen beschäftigt werden, wenn der Sorgeberechtigte zustimmt.
    Das ist auf täglich höchstens zwei Stunden eingeschränkt, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben auf höchstens drei Stunden täglich.
    Auch nicht an Samstagen, oder Sonn- und Feiertagen. Es müssen leichte und für Kinder geeignete Tätigkeiten sein, die sich weder auf die
    Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder negativ auswirken oder ihren Schulbesuch beeinflussen. Erlaubt sind für mindestens
    13 Jahre alte Kinder Tätigkeiten wie Kinderbetreuung, Nachhilfeunterricht, Erledigung von Einkäufen, Tätigkeiten in landwirtschaftlichen Betrieben,
    Handreichungen beim Sport und bei nicht gewerblichen Aktionen und Veranstaltungen von Kirchen, Vereinen etc. Beschäftigungen im
    gewerblichen Bereich sind nicht zulässig mit Ausnahme von Zeitungen, Zeitschriften oder Werbeprospekten austragen“.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Ist ja auch so viel zu maehen jetzt im Februar ...

Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich, dass da in ein paar Wochen wieder was gehen wird. Je nach Wohnort kann man jetzt auch Schnee schippen, mit dem Nachbarshund (damit der Gesetzgeber beruhigt ist: Zwergpinscher) rausgehen oder ähnliche Sachen machen. Ein bisschen kreativ kann man schon ab und zu sein.

Edit: Ah, Hund stand ja da.

• Hallo,

ich glaube nicht, dass man mit legalen Tätigkeiten mit einem Lebensalter von 13 Jahren so viel Geld verdienen kann, dass es in kurzer Zeit für ein anständiges komplettes Schlagzeug reicht.
    Zeitung austragen mag ja früher (als alles noch besser war oder so) eine Methode gewesen sein.
    Ich weiß aus Quellen, die ich hier nicht unbedingt ausführlich nennen will, dass es jedenfalls hierzuorts für einen Vertrag mit so einem Werbezettelverteilunternehmen etwas mehr bedarf, als dem Willen, Geld zu verdienen. Dank gewisser Rechtsprechung hierzuorts muss so ein Verteiler (auch als Subunternehmer) lesen können und haftbar gemacht werden können. Das kann dank der Geschäftsfähigkeit und auch den finanziellen Verhältnissen bei Minderjährigen äußerst problematisch werden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Auf Deutsch: ein seriöser Werbezettelverteilunternehmen und erst recht ein Zeitungsdistributionsunternehmen wird keine Verträge mit Minderjährigen abschließen. Ich weiß nicht, ob die Protagonisten dieser Jobs die aktuellen und lokalen Möglichkeiten aktuell (also heute und nicht früher) kennen.

Bei einem Alter von 13 Jahren dürfte wohl die Akquise bei den Erziehungsberechtigten vorläufig die vernünftigste Idee sein und die Sache mit der Konfirmation (das richtige Bekenntnis vorausgesetzt) erscheint doch recht naheliegend (im Alter von 13 Lenzen ist das zwar weit weg, aber das Zeitgefühl ändert sich im Alter). Ostern wäre schon mal ein Anfang.
    Zum Trost (wenn es denn einer ist): ich habe mit 17 angefangen. Meine ersten Trommelstöcke habe ich selbst gekauft, meine erste Kleine Trommel (100 DM inklusive Ständer, Tasche und Lehrbuch - gebraucht) ebenfalls. Ein komplettes Schlagzeug (mit mehr als einem Becken und drei Toms) hatte ich erst mit 18 (oder 19? - müsste ich nachgucken) Jahren und das Gelump war gebraucht zusammengekauft.

Grüße
    Jürgen

• mir haben se damals gesagt, man muss 15 sein um zeitungen verteilen zu dürfen

mag daran liegen, dass ich für meine 18€ ebensoviele stunden laufen durfte, und dafür genau einen tag zeit hatte

• Auf Deutsch: ein seriöser Werbezettelverteilunternehmen und erst recht ein Zeitungsdistributionsunternehmen wird keine Verträge mit Minderjährigen abschließen.

Mit Minderjährigen schon, allerdings wohl nicht mit einem U14er. Wie gesagt, er soll sich jemanden suchen, der älter ist, und mit ihm/ihr zusammen Zeitungen austragen. Das kann man ja auch "Spazierengehen" nennen, falls tatsächlich mal jemand nachfragen sollte. Aber das macht sowieso niemand.
    Das Geld wird untereinander aufgeteilt und "ferdsch is dor Lagg", wie wir Dresdner zu sagen pflegen.

• Hallo,

ich sprach nicht umsonst von "seriös".
    Minderjährigkeit definiere ich mit noch nicht 18 geworden, wegen der Haftung halte ich eine Verteiltätigkeit von Minderjährigen für problematisch.
    Arbeiten als "Spazierengehen" deklarieren definiere ich als Etikettenschwindel (um mal keine Fachtermini verwenden zu wollen).
    Und warum sollte eine Älterer mit einem Jüngeren teilen wollen? Das Geld, was man da verdient, hält sich so sehr im Rahmen, dass weitere Subunternehmer nicht lohnen.
    Jedenfalls sind das meine Informationen. Es kann natürlich sein, dass in Dresden mehr als in Frankfurt am Main bezahlt wird. Allein mir fehlt der Glaube.

Grüße
    Jürgen

• Als 13 Jähriger hat man kaum Chancen an 500€ ranzukommen.
    Da sollte man sich eher auf Geburtstage und Weihnachten konzentrieren.
    Lohnenswerte Jobs gibts erst so ab 16, wenn man besondere Talente hat, mit denen man zb AGs an der Schule leiten kann oder Hausaufgabenbetreuung, Bibliotheksaufsicht etc...

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!