Nochmal zum Thema Drum- Monitor

• Hi.

Habe zwar die SuFU benutzt, bin aber immernoch nicht richtig schlau draus geworden.

Also hier nochmal die Frage.

Ich möchte für ca. 100 € ein Drum Amp kaufen zum betrieb meines TD-6. Da ich es als absoluter Anfänger eigentlich erstmal nur in den eigenen 4 Wänden spielen werde, müsste der Drum Monitor nicht soo wahnsinng laut sein.

Was ich im Auge Hätte wäre dieser Roland-PM 10, den man bei Ebay schonmal für 100 € gebraucht bekommt.

Nun meine Frage, taugt der was? Wenn nein, was wären gute Alternativen.

Und auch gleich die Frage: Macht es evtl. mehr Sinn zu einem System zu greifen, bestehend aus 2 Boxen (links und rechts am drum Rack montiert) und einem Subwoofer?

Oder kosten die gleich viel mehr bzw. klingen nicht so gut?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Mit Deiner Überschrift sagst Du doch schon alles, dieses Thema ist schon häufig behandelt worden und das in verschiedenen Ecken.

Meine Suche mit den Begriffen "E-Drum" und "Monitor" brachte mir
    einmal, zweimal, dreimal ... Want more?

Man sollte die Suche nicht benutzen und hoffen, dass die Überschriften einem die Antwort liefern, man sollte sich auch kurz mit den Inhalten der Suchergebnisse auseinander setzen.

Für Dein Vorhaben in den eigenen 4 Wänden ist das Logitech-Teil tatsächlich eine Lösung, auf eine Bühne würde ich damit nicht gehen.

• Hallo. Eigentlich sollte ich mich ja raushalten.

Also: Das Forum ist echt Klasse. Allerdings kenne ich kein anders Forum (und ich kenne einige), in dem so häufig mit dem "Nimm die Suche!" - Zeigefinger gedroht wird wie hier.

Man traut sich ja schon fast keine Frage mehr zu stellen.

Hier wurde eine ganz konkrete Frage gestellt (nach PM 10 / Alternativen / 100,-- € auf die die Suche eben nicht mal so einfach brauchbare Ergebnisse leifert) und das sollte man in einem Forum auch tun dürfen.

So - nun bewerft mich mit Steinen ;)

• Meinst Du mich? Dann mal los mit den Steinen ;)
    Ich habe dem TS auf die Suche hingewiesen, habe für ihn gesucht, habe die ersten relevanten Such-Ergebnisse aufgelistet und zusätzlich noch eine Empfehlung gegeben. Mundgerecht serviert sozusagen. Beschwerst Du Dich jetzt darüber? :wacko:

• Hi Mc.Man - Du hast dem Fragesteller wirklich einen tollen Service geboten in dem du für ihn gesucht hast und das ganze noch mundgerecht serviert hast. Dafür wollte ich dich keinesfalls "anbrummen" - dafür gehärt Dir eher ein Dankeschön :thumbup: - zumal du noch dazu sehr freundlich und informativ geschrieben hast.

Und ich muss gestehen, dass mein Senf hierzu bezüglich der Suche an der falschen Stelle war. (Ich habe gerade 5 Beiträge in Folge gelesen in denen der Fragesteller z.T. angemault wurde, er möge gefälligst die Suche benutzen statt hier Speicherplatz zu verschwenden)

Aber es fällt mir eben wirklich auf, dass von vielen das Forum hier nicht als ein Forum gesehen wird in dem man Fragen stellen darf sondern eher als eine "Google"-Plattform in der man nur suchen darf- sorry, das war jetzt böse sarkastisch ...

Also in diesem Sinne: "Friede!" (War überhaupt Krieg? ;) )

• danke MC Man,

aber konkret zur Qualität des PM 10 sagt, wenn ich das richtig sehe, keiner der Links etwas. Deswegen denke ich, hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung und ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über das Teil sagen kann.

• Den PM-10 würde ich auch gerne mal testen, allein um zu sehen, ob die 30 W ausreichen. Ich denke, um die BD gut rüber zu bringen, brauchts einen großen Lautsprecher (12 - 15" ?) mit mind. 100 W Sinus dahinter.

• aber konkret zur Qualität des PM 10 sagt, wenn ich das richtig sehe, keiner der Links etwas. Deswegen denke ich, hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung und ich würde mich freuen, wenn jemand etwas über das Teil sagen kann.

Ich habe den Roland PM-10 hier in diesem Forum von einem user gebraucht erstanden und ich muß sagen, er ist klasse. Ich wollte ihn auch nur für zuhause, um außerhalb der Kopfhörer mal sounds zu editieren. Dann habe ich ihn mal - Hektik-Hektik - zu einer Probe für eine neue Band mitgenommen. Wir haben uns zum Kennenlernen in einer Doppelgarage getroffen, der Schalldruck hat sogar dort ausgereicht, sound sehr gut. Wobei, wir haben uns natürlich nicht "totgedröhnt".
    Wenn Du ihn für einen guten Preis bekommst, nimm ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!