Import aus USA

• Ich habe mich bei Massmusic mal nach den Versandkosten mit US Postal für eine Fußmaschine und einen Hocker erkundigt, da der Shop doch nochmal um einiges günstiger ist als music123. folgende Mail kam gestern Abend:

"Hello,

Shipping for the following item with USPS will be as follows:

Global Express MailT (EMS) 10 - 15 Days: $105.00
    Airmail Parcel Post 14 - 20 Days: $100.00

This is just a shipping quote and does not include the price for the item
    being requested.

If you wish to place an order for these items, here is how we request that
    the order be placed:

It is recommended that a money order be mailed to the following address:

Massmusic
    1828 E University Suite # 1
    Tempe, AZ 85281

Or, If you wish to pay by credit card, we need to have the following
    information copy and faxed to us at 1-425-962-4137, or if you have a digital
    camera, you can take photos of the items being requested:

photo copy both sides of the credit card - image needs to be clear, and
    easily readable

Form of ID with picture: example, drivers licence, Passport, etc - image
    needs to be clear, and easily readable

Also, a written OK that we can process the order, and the page signed to
    verify signature on the back of the credit card.

If you have a Paypal account, you may be able to submit payment through
    Paypal. If you can use Paypal, please let me know before payment has been
    submitted so I can get you the correct information to place an order with
    us.

Or, if you have the ability to use Western Union, you can wire money to us
    as we have many locations in which we can utilize.

Hope this makes sense. Let me know if you have any questions regarding this
    order.

Thanks

Reade"

Also um den ganzen Spaß mal auszurechnen:

- Tama 1st Chair HT530: 114$
    - Tama Iron Cobra Single Powerglide 119$
    = 233$/165,85€

233$ + Zoll (3,2%) = 240,45$
    240,45$ + Mwst. (19%) = 286,14$
    286,14$ + Versand (100$) = 386,14$

Das sind nach heutigem Kurs (1€ = 1.4049$ --> sehr starker €) 274,85€. Rechnen wir noch pauschal mal 10€ an sonstigen Zollbarbeitungsgebüren drauf, sind wir bei 284,85€.

Hierzulande kosten die Teile 298€. Für die gut 13€ Ersparnis habe ich neben der langen Wartezeit einen riesigen Aufwand bei einem Garantiefall. Lohnen würde sich ein Import wohl nur bei Sachen wie Axis, die direkt in den USA gebaut werden.

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Zitat

Original von Gsälzbär
    @ Chilli

kleiner Denkfehler: (Warenwert + Fracht) + Zollsatz = Zollwert -> Zollwert + EUSt. 8)

Also noch teurer und unrentabler...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Hi,
    sofern ich richtig denke,müsste man doch,wenn man Bekannte in den USA hat,die die gewünschte Ware dort bestellen und zahlen und dann in einem Paket zuschicken,keine Steuer oder Zoll zahlen,oder doch?

DönerDrummer

• da ich interesse habe an einer axis longboard habe ich das mal ausgerechnet

bin von einem ladenpreis von 500$ ausgegangen:

500 $ x 3,2% (Zoll) = 16 $

516 $ x 19% (Mwst) = 98,04 $

614,04 $ x ~100 $ (Versand)

~ 715 $

(evtl. fallen noch bankgebühren an aber die habe ich erstmal rausgelassen)
    hab ich da sonst alles richtig gemacht bzw. was vergessen?

habe den eurokurs nicht im kopf aber der endbetrag ist in dollar noch billiger als es bei uns in euro kostet. also ist die ersparnis für die axis schon enorm.

• oh ok, vielen dank enzi!

wenn man dann einfach mal vom eurokurs 1€ = 1,60 $ ausgeht würde die fuma dann ca 460€ kosten. also bisschen mehr als die hälfte, selbst wenn dann noch bankgebühren draufkämen, wären wir bei knapp 500€. d.h. man hat immer noch eine ersparnis von ~200€

Wenn Du mit Kreditkarte zahlst, sollten da keine Gebühren mehr anfallen. Bei der Ersparnis lohnt sich der Kauf - würde ich sagen!

Enzi

• leider, habe ich keine kreditkarte, aber paybal. vllcht geht das ja auch.

Paypal wird von den meisten Online Shops akzeptiert und kostet dich als Käufer keine weiteren Gebühren. Die trägt der Verkäufer, welcher die ca. 2 - 4,5% gerne von vorneherein auf den Produktpreis mit aufschlägt.
    Viel Glück. Und denke daran, dass du das Paket in den meisten Fällen beim Zollamt abholen musst. Die Fahrtkosten + Aufwand und Zeit dahin sind unter Umständen nochmals ein Posten auf deiner Kalkulation wert.

• ... Und denke daran, dass du das Paket in den meisten Fällen beim Zollamt abholen musst. ...

dann hast du wohl schlechtere erfahrungen gemacht als ich. die zwei besuche beim zoll resultierten aus us-ebay- beziehungsweise -privat-käufen.
    bei bestellungen in offiziellen shops kamen die sachen per gps, ups oder dhl direkt an die haustür.

• dann hast du wohl schlechtere erfahrungen gemacht als ich. die zwei besuche beim zoll resultierten aus us-ebay- beziehungsweise -privat-käufen.
    bei bestellungen in offiziellen shops kamen die sachen per gps, ups oder dhl direkt an die haustür.

Richtig! Die Pakete die Lieferungen die ich beim Zoll abholen musste, waren stets von ebayUSA -Verkäufer per USPS an mich verschickt worden. Vermutlich liegts an USPS, dafür sind die, soweit ich weiß, am billigsten.

Schlimm war es nicht, weil "mein" Zollamt ganz in meiner Nähe ist. Wäre es aber weiter weg, würde mich das ziemlich anstinken. Von daher lohnt es sich bestimmt, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, wo man im Fall der Fälle zum Zoll muss und ob man da wirklich Bock drauf hat.

• beim zollamt abholen? das wird ja immer schöner :D

naja da es ja aber in nem offiziellen shop gekauft ist, sollte es ja wie oben genannt, keine probleme geben...

was mich aber im moment sehr wundert ist, dass kein shop zur zeit sachen nach deutschland liefern kann. da erhält man dann auf seine anfrage antworten wie "Unfortunately, we are not currently able to ship orders outside of the US."

bisher bei jedem geschäft, klein sowie groß, bekommt man solch eine mail - komisch! :thumbdown:

• Es hat weniger mit USPS sondern mit Privatverkäufen zu tun. Bei Neuware mit einer ordentlichen Rechnung stellt das normalerweise kein Problem dar.

Viele Läden haben keine Lust auf den Aufwand oder dürfen nicht. Aber wenn du nochmal hier suchst, müsstest du eigentlich auf einige Adressen treffen, bei denen das funktioniert hat (ich kann mich leider an keine Name erinnern, sollte aber herauszufinden sein).

Grüße, Philip

• "Unfortunately, we are not currently able to ship orders outside of the US."

bisher bei jedem geschäft, klein sowie groß, bekommt man solch eine mail - komisch! :thumbdown:

Nix komisch, Marktwirtschaft... die wissen ja auch dass der Kram (Zildjian z.B.) in USA billiger ist, selbst wenn man den legal privat importiert.....
    Damit hier der Markt nicht einbricht weil jeder in USA bestellt wenn´s schön einfach ist....#

Klingt doof, is´ aber so...

Gruß

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!