So nun ist es soweit.
Nach langem hin und her ist ein TD12 Soundmodul auf dem Wege zu mir.
Um bis zu der Bestellmöglichkeit bei DED die Lust nicht zu verlieren (MPS 600) tausche ich nach und nach die Kernteile des Sets schonmal aus:
Snare wurde zur Drum-Tec Diabolo
Ride habe ich ein 15" Roland
Hihat kommt mit dem Modul: Roland VH11
Das nächste Problemkind ist das Bassdrum.
Als Übergangslösung empfinde ich die Diabolo übertrieben (Im Sommer wird DED kommen)
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein günstiges A-Bassdrum zu kaufen, die Truss-Schiene und ein Meshhead dazu zunehmen:
Kosten ca. 200-250€.
Frage 1: Ist diese Schiene idiotensicher (ernsthaft: technisch bin ich nicht der Beste, es steht zwar handling wie beim Fellwechsel, aber sind die Teile wirklich so bemessen, dass man nichts mehr groß, außer am Modul einstellen muss?)?
In der Bucht gehen die Roland KD 120 manchmal für den gleichen Preis (200 - 250€) raus!
Frage 2: Sollte ich lieber auf ein KD 120 gehen, ist es überhaupt miteinander vergleichbar, Handling; Triggerverhalten .... usw?
Da ich Mitte, Ende des Jahres diese Übergangslösung (Bassdrum) sowieso wieder verkaufen werde ( keines der beiden wird zu dem DED-Set passen, da ich ganz spezielle Vorstellungen habe, bezüglich der Farbe), könnte ich den ein oder anderen Kommentar dazu gebrauchen, von euch, die vielleicht mit beiden schon Erfahrungen gesammel haben.
Nachtrag: An der KD8 habe ich auch schon rumüberlegt, nur, weiß ich nicht, ob das Teil wirklich 100%tig mit der DoFuMa funktioniert. Habe Rücksprache mit den netten Herren von Thomann gehalten, die mir sagten, dass der schlegelabstand der Millenium DoFuMa zu weit sein könnte.
Ach ja: Es muss eine Lösung her...... mit dem Milleniumteil werde ich wahnsinnig.
Thanks
Chris (der mit dem Drum tanzt...)