Das Lied "Da Da Da"
Eure ersten Lieder
-
-
Angefangen hab ich mit "I'll be waiting" von Lenny Kravitz, nach so nem halben Jahr ca. hab ich dann Song 2 gespielt und die einfacherern von Metallica, Whiskey in the Jar zB.
-
1. Megadeth - Countdown to Extinction
2. RHCP - Under the Bridge
3. Spin Doctors - Two Princes -
Meine ersten Lieder waren:
Seven Nations Army von White Stripes
und
Knockin on Heavens Door...:P -
Mein Gitarrist ist Metallica-Fanatiker und wollte mich daher zu "For whom the bell tolls" noetigen.
Die Aktion scheiterte sowohl an meinen damaligen Faehigkeiten, als auch an meiner nicht allzu grossen Liebe zu dieser Band... -
comfortably numb - pink floyd
money for nothing - dire straitsmann, ist das lange her
-
-
-
Zitat
Mein allererstes Lied war "Down With The Sickness" von Disturbed! allein wegen dem intro war es mir wert, das zu lernen
Dein erstes Lied war Down with the Sickness? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
(Wenns Ironie gewesen ist bitte ich um Entschuldigung, ist schon spät :))
-
billy talent - fallen leaves
system of a down - chop suey
-
Bruce Springsteen - Human Touch
Toto - Mad about you
Toto - Kingdom of Desire -
Bruce Springsteen - Human Touch
Tolles Lied!
-
Dein erstes Lied war Down with the Sickness? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
(Wenns Ironie gewesen ist bitte ich um Entschuldigung, ist schon spät :))
Mein 1.Lied war auch Down with the Sickness
Ich kann es zwar immer noch nicht (ein Jahr später),aber damals hat es schon Spaß gemacht Vor den Freunden wars auch immer ganz cool das Intro zu spielen,sobald die sowas hören/sehen denken die du bist der DrumGottAnsonsten:
Blur-Song 2
Reamonn-Aeroplane
Rammstein einiges zb Morgenstern
Chop Suey mehr oder weniger...xD -
mein erstes lied war irgendeins von Killswitch engage .. ich glaub This Fire Burns
dann musste ich festellen, dass schlagzeug doch spaß macht, und anstatt mir nen lehrer zu suchen .. habe ich versucht alles mögliche zeugs was ich zu der zeit gehört habe (überiwegend metal) nur oben rum alles spielen zu können .. hat ganz gut geklappt nur eben mit dem takt .. aber wer hat das von anfang an drauf.So nun nach 2 Jahren kann ich meinen Takt einigermaßen halten, wage mich aber nur noch an ein paar wenige Metal lieder, da diese mir doch zu schwer sind, außer In Flames die sind irgendwie ganz einfach :D. Im moment spiele ich viel von Rammstein, relativ leicht und ehrlich gesagt oft das selbe
-
Auf Kopfhörer:
Santana: Samba pa ti
Dire Straights: Sultans of swingmit 1. Band:
ZZ Top: Jesus just left Chicago
Spencer Davis Group: Keep on running
CCR: Suzie Q
Police: So lonelylang lang ists her...
-
-
-
Der Rheinritter.
Notation: links, schleifschlag, schleifschlag, links, Wirbel.... (noten konnte ich damals noch weniger als heute) -
Interessant, dass manche hier mit schon recht schwerem Zeugs anfangen (Two Princes klingt für mich z.B. hart).
Ich hab ja mit simpleren Sachen angefangen (auch nicht ganz originalgetreu zu Beginn, aber das konnte man nach und nach angleichen):
Billy Talent - This Suffering
Farin Urlaub - OK -
Erstes Lied:
Bon Jovi - Livin´ on a Prayer!
Rauf und runter den lieben langen Tag, die CD war so verkratzt, dass mittendrin mal 20 Sekunden fehlten, aber was anderes rockiges hat ich nicht da.
Es war cool 8-) -
Bandprobe von Kumpels besucht, das erste Mal hinter einem Kit und zu Paranoid gezwungen worden (ok, davor schon auf Waschpulvertrommeln geübt)
2 Woche später war ich Schlagzeuger einer Band ohne Schlagzeug und ohne Wissen/Können und mit einem Kumpel weniger.
Jetzt, 25 Jahre später, weiss ich zumindest wie's gehen müssteAch so, so nach ungefähr einem halben Jahr müsste dann Here I go again und Runaway (die Jüngeren mögen bitte im Geschichtslexikon nachschlagen,
von was die Rede ist) dran gewesen sein.Grüsse
jpm -
Hot Butter - Popcorn,
10cc - Wall Street Shuffle,
Bachman-Turner Overdrive - You ain't seen no-no-no-nothing yet.(Fast schon Rätselaufgaben für die Jungspunde hier, gelle?! ^^)
R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!