Moin,
"In the Mood"
"The House of the Rising Sun"
"Jumpin' Jack Flash"
u. a.
Scheiße, ich bin älter als ich bin.
Grüße
Jürgen
Moin,
"In the Mood"
"The House of the Rising Sun"
"Jumpin' Jack Flash"
u. a.
Scheiße, ich bin älter als ich bin.
Grüße
Jürgen
Jaaa, für "in Erinnerungen schwelgen", bin ich noch zu frisch im Geschäft,
aber hier ein Auszug meiner ersten Verbrechen (Band-Sachen aussen vor):
Incubus - Love Hurts (mein erstes)
Placebo - Commercial for Levi
Madness - My Girl
30 Seconds to Mars - The Story
Amy Winehouse - You Know I'm No Good
Nirvana - Lithium
Green Day - Holiday & 21 Guns
Billy Talent - Sympathy ("Rusted from the Rain" gerade in Arbeit)
Linkin Park - Given Up
Donavon Frankenreiter - Wat'cha Know About
Common - They Say
Oasis, Peter Fox, J.Blunt, usw.
Ich muß zugeben, dass ich die Hälfte der Bands vorher gar nicht kannte
und ist auch nicht gerade das, was wir in der Band so spielen.
Hab damals Song 2 und 7 Nation Army gespielt
Danach hab ich mich an Meshuggah gewagt.
Das ist ja ein echt dezenter Sprung.
Ich erinnere mich sperrlich an Land of confusion, Holy diver und Eigeninterpretationen von Rush Songs, bei denen ich in Fills kurzerhand aus 16tel 8tel gemacht habe.
bei mir war es narcotic von liquido
und dann californication von den chili peppers : )
holiday-green day
seven nation army
youre beautiful-j. blunt
Die ersten... wenn ich mich nicht irre, Nothing Else Matters von Metallica und Discovering the Waterfront von Silverstein.
Mein erster Song war Fuel von Metallica.
Hab ich sogar noch auf Video
Bei mir waren es auch Rammstein, speziell das Mutter Album hat ja ein paar nicht all zu schwierige Songs.
Später kamen dann auch die Guano Apes dazu, wobei dort weniger originalgetrau gespielt wurde.
Letztere hab ich heute auch mal wieder zum trommeln angehabt und es fetzt schon zu sehen wie man besser wird.
Meine erstn:
Boulevard of Broken Dreams-Green day
Last night on Earth- Green Day
Madelaine- Die Toten Hosen
21 Guns- Green Day
Rolling in the Deep-Adele
Highway to Hell- Ac/dc
Know your Enemy- Green Day
und das neueste
Brain Stew-Green Day (Kann endlich Doublekicks )
ich spiel erst 2 Monate (autodidakt), das war die Reihenfolge. last night on erath ist eines der einfachsten lieder des planeten- langsam+ (schnulzig+) einfacher beat- perfekt für nen anfänger wie mich
Als ich damals mit dem Trommeln anfing (da konnte ich gerade mal den Beat-Rhythmus), begleitete ich ausschließlich meinen Gitarre spielenden Vater im Keller zu Songs von Creedence Clearwater Revival:
Das war total cool und ich hab ne Menge gelernt damals, noch bevor ich mit Schlagzeugunterricht anfangen durfte.
Ein großes Dankeschön dafür an meinen alten Herrn!
Hmm:
- Light my fire (The Doors)
- Evil Ways (Santana)
- It don't come easy (Ringo Starr)
Hab die Aufnahmen aus dem Übungsraum vor einiger Zeit auf einer alten Kassette (schaut ruhig mal nach auf Wikipedia) gefunden. War gar nicht mal so schlecht. Laut, unsauber, ab und zu im Tempo ordentlich angezogen ("Wir hatten ja damals keinen Klick."), aber es hat gegroovet.
ok,hol ich den alten thread halt auch raus. in der schule mit klasse im musikunterricht (23.5.11) : Bob Dylan - Knocking on Heavens Door, heute hier morgen dort ( ) , ein Stern (der deinen Namen trägt) - DJ Ötzi und Nik P. (aufm Cajon, meine Hände waren danach Schrott ) , i'm sailing - Rod Stewart (?) , House of Rising Sun - the Animals, Black Lady - Uriah Heep und in der 1 Stunde in der mir in der Schule was gezeigt wurde: Irischer Reisesegen und das letzte hab ich vergessen aber wahrscheinlich genauso eine Ohrenvergewaltigung wie das andere Zeugs. Ich habe zu allen außer den letzten 2 frei improvisiert und es klang ziemlich scheiße, zwar im Rhythmus aber meilenweit weg vom Original.
... i'm sailing - Rod Stewart (?) , ... Black Lady - Uriah Heep ...
[klugscheißermodus on]
Ja, Sailing ist von Rod Steward, und die Black Lady heißt "Lady in black"
[klugscheißermodus off]
Das weiß ich aber auch nur - und damit back to topic - weil das meine ersten 3 Lieder auf dem Schlagzeug waren:
Hello Goodbye
With a Little help from my friends
Lady in Black
Meine ersten Songs (den Ersten kann ich nicht mehr benennen) waren damals:
Metallica - Black Album (irgendwas davon, wahrscheinlich "Enter Sandman", "Sad But True")
Metallica - Kill 'em all (Four Horsemen, Seek and Destroy)
G'n'R - Knockin' on Heavens Door bzw. Songs querbeet von UYI I+II
Queen - Songs von den Alben Greatest Hits I + II
Dann kam ich auf den Geschmack von Dream Theater und versuchte mich zu erst an "EROTOMANIA" (meiner Meinung nach bis heute der beste Instrumentaltrack der Jungs, sowie das Awake-Album für mich das Beste ist).
Dann hatte ich einen Lehrer der mich an Funk & Soul heran führte, da ging es gleich los mit
T.O.P . - Soul with a capital S, South of the Boulevard
So weit so gut.
Soweit ich mich erinnere. I just wanna live, von good charlotte. ca 4 Monate nach dem ich angefangen hatte zu spielen.
Liquido - Nacortic
Blur - Song 2
Nirvana - Smells like Teen spirit
Deep Purple - Smoke on the Water
Dann noch einige Schinken von Metallica, was z.Z aber eher noch ein Austesten ist... So nette Sachen wie "The Judas Kiss", "Suicide & Redemption" und "The End of the Line".
Mein erster Song war von Münchener Freiheit - Herz aus Glas. Das muss so 1987 gewesen sein. Danach kam habe ich mich an Final Countdown von Europe versucht. Dann ging es los mit Metallica, Slayer und Anthrax. Bin dann beim Metal geblieben. Die ersten 4 King Diamond Scheiben kann ich heute noch im Schlaf spielen 1991 fing ich an in einer Band zu spielen. Eigene Songs zu spielen war dann doch toller und es wurde weniger mit dem Nachspielen. Heute Trommel ich trotz Band und eigener Songs gerne wieder alte Lieder von Slayer, Metallica und Anthrax. Erweckt Erinnerungen.
In chronologischer Reihenfolge (und auch schon gleich in 'ner Band):
AC/DC - Highway to Hell
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Bryan Adams - Summer of '69
Green Day - 21 Gun
Metallica - Nohing Else Matters
Mittlerweile bevorzugt Deutschrock, Soft- bis Hardrock und Funk
Der Erste war
Melvins - Night Goat
Hat mich 2 Monate gekostet den richtig zu spielen, Internet für Informationen hatte ich nicht....
Hallo zusammen,
obwohl ich im satten Alter bin, habe ich mir Ende März ein E-Drumset zugelegt (Roland TD-11k), spiele somit erst 3 Monate.
Mich würde mal interessieren, zu welchen Songs Ihr als Anfänger zuerst getrommelt habt. Ich habe festgestellt, dass man statt stumpfer ich-schlage-heute-mal-nur-4/4Takt-Übung
durchaus viel lernen kann, wenn man einfach zur Musik spielt.
Die erste Woche hatte ich fast Null Fußtechnik, inzwischen wird´s immer besser. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich just-for-fun spiele. Die richtigen Drummer unter Euch werden
bestimmt schreiben, dass man mit Schlagzeuglehrer besser bedient ist usw. Hab ich vollstes Verständis. Ich selbst allerdings spiele fast nur zu vorhandenen Musikstücken, mache sehr
selten irgendwelche "Trockenübungen". Außerdem mag ich Songs aus den 80ern. Natürlich kann ich einige Stücke noch nicht 1zu1, aber bei Rammstein z.B. ist es schon synchron .
Inzwischen kann ich mehr oder weniger zu ca. 40 Songs (nicht perfekt) spielen. Hier mal eine kurze Auflistung von Songs, welche meiner Meinung nach für Anfänger geeignet sind.
Achja....ich bin kein Heino-Fan, entschuldigt bitte, wenn die Songauswahl etwas heavy ist
Gerne können auch die Nicht-Anfänger was auflisten, was sie damals halt so an Songmaterial inspiriert hat.
Rammstein - Reise, Reise
Rammstein - Stein um Stein
Rammstein - Spiel mit mir
Rammstein - Rammstein
Rammstein - Ohne dich
Nighwish - Nemo
Kiss - Magic touch
AC DC - Hell ain´t a bad place to be
AC DC - Hells bells
Guano Apes - Lords of the boards
Accept - Balls to the walls
Krokus - Tokyo nights
Van Halen - Running with the devil
Metallica - Nothing else matters
Scorpions - Loving you Sunday morning
Scorpions - Rock you like a hurricane
Viele Grüße
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!