Ahoi liebe Nachtschwärmer,
bei mir und Silverstar ist heute unerwartet der Mikrofonsegen hereingebrochen. Für die beiden Standtoms hatten wir Opus 87 angedacht um etwas Abstand zum Fell zu gewinnen, für die beiden kleineren die Opus 88. Leider hatte das Geschäft nur die 87er da und daher haben wir bisher nur die beiden da. Die hatten wir jetzt heute zur Testaufnahme an den kleinen Toms dran und ich muss sagen, klingt absolut gut ...
Jetzt ist die Frage - ruf ich morgen beim Händler an und sag ihm, dass er statt der 2x Opus 88 lieber nochmal 2x Opus 87 bestellen soll, oder haben die andersartigen Schwanenhälse sonst irgendwelche ungeahnten Vorteile gegenüber der etwas längeren Hälse der Opus 88, die ich bisher einfach verkenne?
Vom Sound an sich müssten die beiden ja identisch sein, da die Kapsel in 87 & 88 ja exakt gleich ist.
Hoffe es hat mir jemand einen Rat parat, damit ich weiß ob ich die beiden 88er morgen guten gewissens gegen die 10 Euro billigeren 87er umbestellen kann, oder für die kleinen Toms besser die 88er bestellen sollte.
Besten Dank
black-avenger & Silverstar