Tama Iron Cobra - welche genau ist die Richtige für mich ???

  • ja dann danke für die hilfe , u wer nich antworten will der brauch doch auch nich sowas wie guck doch selber nach antworten... einfach zurück drücken u gut is...


    ich will einfach die meinung von drummern hören die diese pedale haben u mir sagen können wie die sich so spielen...


    diese auskünfte beim großen T oder bei musicstore sowie allen anderen anbietern sind meiner meinung nach nur positiv geschrieben u zeigen keine tücken oder nachteile auf...


    also bitte meinungen von drummern die erfahrungen mit der IC haben...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Hallo,


    Deine Schuhe passen mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Warum sollte dann das Gefühl meiner Füße mit dem der Deinen übereinstimmen?


    Folgende Pedale spielen sich gut: Giant Step (alle), Iron Cobra Rolling Glide und Power Glide und auch das preiswertere Modell, Pearl (fast alle Modelle) und natürlich die Camco.
    Ich finde die alle prima und komme mit ihnen super zurecht. Kann ich empfehlen.


    Grüße
    Jürgen

  • ich hatte ne rolling glide..wa gut das ding..
    hab mir aber letztens ne powerglide geholt..um mehr wumms reinzubekommen..
    ist aber alles einstellungssache..und wennich dir das raten kann..auch wenn du es nicht hören willst..kauf dir sowas ine nem laden deines vertrauens..wo du es testest, für gut oder nicht befindest und es gegebenenfalls zurückeben kannst..und dir was anderes dafür holen kannst


    ich hab mir nämlich auch erst die cobra junior geholt..als 2t maschiene für zuhause..
    im laden war se gut..
    zuhause fand ich das ding nichmehr so prickend...hab mich dann im nachhinein für die powerglide entschienen..und die alte rolling an nen freun veräussert da ich nurnoch die powerglide spiele..


    testen ist pflicht
    und wie andere schon bemerken..
    bei thomman kannste dir ja auch beide bestellen und die schlechtere zurückschicken..

  • Zitat

    Und das es in Berlin keinen gescheiten Musikladen gibt bezweifle ich.


    Klassischer Fall von "aus dem Zusammenhang gerissen":


    Zitat

    und kenne keinen shop in der nähe von berlin der alle modelle hat


    ;)



    Zum Thema direkt: Ich kann mich nur anschliessen, unsere Erfahrungen bringen Dir nicht viel, weil Empfinden als solches subjektiv ist. Ich schwöre auf DW9, andere können nicht damit, aber ich versuch es mal dennoch:


    Ich finde die IC z.B. im Vergleich mit der halbwegs identischpreisigen Yamaha die "schlechtere" Maschine. Sie fühlt sich härter an... Auch im Vergleich zum Pearl Pendant schneidet sie zumindest nicht besser ab. Aber es ist eben doch ne Frage des Geschmackes. Die DW9 ist zwar, geht man nach dem Preis, kein fairer Vergleichspartner, finde aber, dass die IC im Vergleich zur DW9 träger beim "Zurückkommen" ist, was mich halt stört.


    Alles in allem isses aber so, dass man in dieser Preisklasse nur von Spielkomfort spricht, spielen kann man mit allen, ich mag es eben, wenn ne Maschine relativ weich läuft und fix zurückkommt, daher bin ich kein grosser IC-Fan...


    Wenn DU Geduld hast, dann hol Dir doch mal nach und nach gebrauchte Fumas und spiele alle mal ne Zeit lang, dann wirste schon merken, was DIR liegt, und NUR um das geht es und DARUM KANN Dir keiner die Entscheidung abnehmen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()


  • Ums Testen wirst du eh nicht drumherum kommen, aber nur weil dir die Iron Cobra empfohlen wurde, musst du nicht darauf beharren.
    Ja, es ist ein Pedal der gehobenen Klasse, aber das sind die Pearl Eliminator oder DW 5002 auch. Ich habe alle 3 getestet und
    der eine kommt halt mit der Cobra besser zu recht, und der andere mit nem anderen Pedal. (Ich hab mich letztendlich für die Demon
    Drive entschieden, aber das ist was anderes).


    Bei der Eliminator z. B. hast du den Vorteil, dass du dich nicht für Power oder Rolling Glide entscheiden musst, denn dort kannst
    du die Führungen für das Band (oder Kette, lässt sich ebenfalls tauschen), sogenannte Cams, mit 2 Handgriffen tauschen.


    Standartmäßig sind 4 dabei, sowohl Rolling als auch Power Glide lässt sich hier im Vergleich zur Cobra direkt auswechseln.


    Aber mir scheint irgendwie, dass du dich gar nicht anders belehren lassen willst, sondern einfach die Cobra kaufen willst,
    weil dirs irgendjemand gesagt hat.


    Letztendlich sind alle Pedal der "gehobenen Klasse" gute Pedale, meine Entscheidung würde ich einzig und allein
    am persönlichen Geschmack festlegen.


    Und falls du vielleicht meinst, dass die Cobra schneller ist als andere Pedale - man kann hier anscheinend gar nicht
    oft genug betonen, dass immer noch der Fuß die Maschine bedient und sich bewegen muss. (Klar, mit ner verrosteten
    10 Jahre alten Noname Maschine wirds vielleicht Probleme geben..)


    Ansonsten, TESTEN. Jedes Mitglied wird dir hier eh ne andere Maschine empfehlen, weils einfach der persönliche Geschmack
    ist, der darüber entschieden hat.


    Und wie hier schon empfohlen wurde, kauf dir bei Thomann die Eliminator, teste Sie 30 Tage und schick Sie zurück, du musst
    nicht mal den Versand bezahlen und kriegst das Geld zurück. Danach holste dir die Cobra für 30 Tage und vielleicht noch die DW 5002 TD3,
    finde ich sogar besser als im Laden testen, auch wenn natürlich ein bisschen Aufwand dahinter steckt.

  • Bummicore:
    Dein Wunsch nach Erfahrungen anderer User bzgl. Fußmaschinen ist verständlich aber utopisch.
    Wenn Du schon selber erkennst, dass sogar Musikläden nicht immer alle drei Typen zum Testen vorrätig haben, wie kannst Du glauben, dass hier ein User über drei Maschinen verfügt, über die er zu berichten weiß?
    Im glücklichsten Fall findest Du drei User mit je einer Maschine und ihren jeweiligen Erfahrungen mit ihnen - aber eben drei Meinungen dazu.
    Dieser Umstand führt immer wieder zu der Standard-Aussage: selber testen.


    Darum wirst Du nicht herumkommen. Das gilt im übrigen nicht nur für Fußmaschinen.


    Wenn Du eine Frau suchst, ist Dir das selber Testen bestimmt auch lieber als Erfahrungen von anderen Testern...., nehme ich mal an.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Klassischer Fall von "aus dem Zusammenhang gerissen":



    ;)


    Ja und?
    Wenn er gescheit ist hat er alle Modelle :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ja dann danke für die hilfe , u wer nich antworten will der brauch doch auch nich sowas wie guck doch selber nach antworten... einfach zurück drücken u gut is...


    Soll heißen: Ich war wirklich müde, und Du kannst wirklich selber gucken. Du möchtest ja auch selber etwas drüber wissen, oder?


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Technisch ist die IC der Eli weit voraus


    Und warum?


    Gerade bei den neuen IC`s gibts doch riesige Probleme weil die Beater nach links und rechts wackeln. Die haben doch irgendwas an dem Säulensystem verändert.


    Aber auch so kann ich die Aussage generell nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!